Die neue Doku über das Leben von Boris Becker erscheint am 7. April. Darin gewährt der Ex-Tennisstar auch private Einblicke in sein Leben.
Boris Becker
Boris Becker bekommt schon bald eine Doku bei Apple TV+. - imago images/ZUMA Wire
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine neue Doku über das Leben von Boris Becker erscheint anfangs April.
  • Darin werden seine sportlichen Erfolge sowie Einblicke in sein Privatleben gezeigt.

Anfang April erscheint eine zweiteilige Doku über Boris Becker (55).

Ein neuer Trailer zeigt weitere Einblicke in die Dokumentation «Boom! Boom! The World vs. Boris Becker», die seine sportlichen Erfolge sowie sein Privatleben behandelt.

Niemand sagte Boris Becker, dass er Wimbledon gewinnen soll

«Niemand hat mir gesagt, ich soll mit 17 Wimbledon gewinnen. Ich habe es einfach getan», sagt der ehemalige Tennisspieler. Er sei zu einem «Superstar im Sport» geworden und sei nun «ein gesuchter Mann» gewesen.

Trailer zu «Boom! Boom! The World vs. Boris Becker».

Tennis-Ikone John McEnroe (64) beschreibt offenbar Beckers folgende Popularität so: «Er war wie Michael Jordan in Deutschland.» Doch «seitdem ist das Leben eine Herausforderung», heisst in dem rund einminütigen Clip weiter.

«Turbulentes Privatleben»

«Eine Schwarze Frau zur Ehefrau zu nehmen, war eine grosse Sache», erzählt Barbara Becker derweil. In der damaligen deutschen Presselandschaft sei dies ein «Schwarz-Weiss-Ding» gewesen. Sie hatte Boris Becker 1993 geheiratet. Im Folgejahr kam der gemeinsame Sohn Noah zur Welt, 1999 dann ihr zweiter gemeinsamer Sohn Elias.

Boris Becker
Boris Becker posiert mit seiner Familie vor der Tennis Hall of Fame im Jahr 2003. - keystone

Die Scheidung folgte 2001. Und auch über Angela Ermakova, mit der er seine uneheliche Tochter Anna (23) hat, spricht Becker in der Doku. Die laut einer Pressemitteilung sein «manchmal turbulentes Privatleben» zeigen wird.

«Der Weckruf kam sehr spät», sagt Becker im Trailer. In welchem Zusammenhang genau, ist aber unklar. Zumindest wird er in der zweiteiligen Doku auch über seine Haft sprechen.

Der ehemalige Sportler war im April 2022 in England wegen Insolvenzverschleppung verurteilt worden. Er wurde Ende des Jahres entlassen und reiste nach Deutschland aus. Laut der Mitteilung sind in der Produktion Aufnahmen aus mehreren Interviews mit Becker zu sehen. Darunter ist auch eines aus der Woche vor der Verurteilung.

Boris Becker
Presse wartet ausserhalb des Gerichtsgebäudes auf Boris Becker. - keystone

«Es wird ein weiteres Kapitel geben»

«Ich glaube, ich bin etwas erwachsener geworden, mit allen Wassern gewaschen. Und hoffentlich bin ich ein wenig klüger geworden, was sich in meinen Entscheidungen niederschlägt, die ich professionell und privat treffe.

Ich schaue einer rosigen Zukunft entgegen», hatte Becker erst kürzlich dem britischen «The Telegraph» erzählt. Im Trailer sagt er nun zu einer Aufnahme, in der er geradezu verschmitzt lächelt: «Das ist noch nicht das Ende. Es wird ein weiteres Kapitel geben.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Michael JordanWimbledonHaftBoris BeckerTrailer