Boris Becker

Boris Becker feiert mit neuer Frisur und altem Elan sein TV-Comeback

Nau Prominews
Nau Prominews

Australien,

Boris Becker ist zurück. Wenige Wochen nach seiner Freilassung feierte er mit «Matchball Becker» sein Comeback als TV-Experte anlässlich der Australian Open.

boris becker
Für seine TV-Rückkehr wählte Boris Becker einen neuen Look. - Eurosport

Das Wichtigste in Kürze

  • Boris Becker kehrt in die TV-Welt zurück.
  • Nach seinem Gefängnis-Aufenthalt ist der 55-Jährige wieder als Tennis-Experte tätig.
  • Anlässlich der Australian Open präsentiert er seine Sendung «Matchball Becker».

Mit dem Startschuss der Australian Open am 16. Januar meldet sich auch eine Legende des Tennissports offiziell zurück: Boris Becker (55) präsentierte erstmals wieder seine Sendung «Matchball Becker» auf Eurosport. Bis vor Kurzem musste der 55-Jährige eine fast acht Monate lange Haftstrafe in einem englischen Gefängnis absitzen.

Mit ungewohnt kurzen Haaren ging der mehrfache Grand-Slam-Champion sein TV-Comeback an. Er analysierte mit viel Tatendrang den unrühmlichen Start der deutschen Teilnehmerinnen und Teilnehmer in das Turnier. Die deutsche Delegation musste sich schon in vier Auftaktmatches in Melbourne geschlagen geben.

Auf Instagram hatte Becker im Vorfeld der ersten Ausgabe unter Beweis gestellt, wie heiss er auf seine Rückkehr ist: «Endlich ist es so weit. Ich bin wieder zurück und darf meiner Leidenschaft nachgehen – Tennis dokumentieren, über Tennis zu sprechen!»

Boris Becker gibt tägliche Expertise

Anfang des Jahres hatte Warner Bros. Discovery per Pressemitteilung bekanntgegeben, dass Becker während der Australian Open vom 16. bis 29. Januar als Eurosport-Experte im Einsatz sein wird.

Gemeinsam mit Kommentator und Moderator Matthias Stach (60) ist er täglich live auf Sendung. Die beiden ordnen die Matches aus Melbourne und die Geschehnisse in Down Under ein. Ausserdem präsentieren sie die Höhepunkte des Turniertages. Zudem schlüpft er in die Rolle des Co-Kommentators und begleitet die Top-Matches.

«Ich freue mich sehr, dass Boris Becker bereits zu den Australian Open in unser Eurosport-Team zurückkehrt», sagt Jochen Gundel. Er ist Senior Manager Sport bei Warner Bros. Discovery Deutschland.

Boris Becker Steven Gätjen
Boris Becker im Gespräch mit Moderator Steven Gätjen. So sah er noch kürzlich aus. - ©SAT.1/Nadine Rupp

Boris Becker sei seit 2017 fester Bestandteil der Tennis-Übertragungen auf Eurosport. Er habe in dieser Funktion unglaublich viel Anerkennung und Zuspruch erfahren, etwa durch den Gewinn des Deutschen Fernsehpreises.

Kommentare

Weiterlesen

boris becker anna ermakova
17 Interaktionen
«Oft gesprochen»
Als Tennis-Experte
1 Interaktionen
Anna Ermakova
Gesundheit Aargau
9 Interaktionen
Fit in den Herbst

MEHR IN PEOPLE

Ralf Richter
3 Interaktionen
Unterstützung
König Charles
12 Interaktionen
Wirbel bei Briten
Moderatorin Andrea Ballschuh
5 Interaktionen
Harte Zeiten
Marius Borg Høiby
4 Interaktionen
Nach Urteil

MEHR BORIS BECKER

Roger Federer Mirka Federer
37 Interaktionen
«Beeindruckt»
Becker Kyrgios
21 Interaktionen
Kokain
Boris Becker
19 Interaktionen
25 Jahre geschieden
-
21 Interaktionen
Erste Bilder

MEHR AUS AUSTRALIEN

2 Interaktionen
Perth
Gewalt
4 Interaktionen
Selber steuern
Cholesterin
Laut Studien
Sydney Wetter
1 Interaktionen
Seit Messbeginn