Billie Eilish setzt sich für kleine Veranstaltungsorte ein

    Nau Prominews
    Nau Prominews

    USA,

    Die Sängerin Billie Eilish setzt sich für unabhängige Lokale in Amerika ein. Gemeinsam mit 600 anderen Künstlern richtete sie einen Brief an den Kongress.

    Billie Eilish
    Musikerin Billie Eilish setzt sich für kleine und unabhängige Lokale in Amerika ein. - Bang

    Das Wichtigste in Kürze

    • Billie Eilish will kleinen und unabhängigen Lokalen in den USA helfen.
    • Die Sängerin und andere Künstler schrieben einen Brief an den Kongress.
    • Insgesamt 600 Künstler haben den Brief bisher unterschrieben.

    Billie Eilish setzte sich mit anderen Künstlern für kleine Lokale ein. Die Sängerin schloss sich mit Lady Gaga, Dave Grohl und vielen anderen prominenten Musikern und Musikerinnen zusammen. Sie wollen in einem Brief an den Kongress ihre Unterstützung für kleine Veranstaltungsorte deutlich machen.

    Die besonders kleinen Locations, die wegen der Corona-Pandemie keine Einnahmen erzielen konnten, sollen unterstützt werden. Dies fordern die Künstler von der Regierung. Den Brief unterschrieben bis jetzt über 600 Künstler.

    Die National Independent Venue Association, ein Verein für nationale unabhängige Veranstaltungsorte, wurde im April gegründet. Auf der Webseite der Vereinigung, «www.nivassoc.org», ist nun der Brief veröffentlicht worden, den sie Stars an den Kongress richten.

    Über 100 Lokale vor dem Bankrott

    Es wird finanzielle Unterstützung gefordert, da Berichten zufolge über 1000 unabhängige Lokale in den U.S. kurz davorstehen, bankrott zu gehen. In dem Brief heisst es: «Lieber Kongress, wir, die unterschreibenden Künstler, reichen dieses Schreiben respektvoll ein.

    Dies, um den Antrag der NIVA auf Regierungshilfe für unabhängige Musikveranstaltungen und Veranstalter in den Vereinigten Staaten zu unterstützen. Wir werden wissen, dass Amerika zurück ist, wenn unsere Musiklokale mit Fans gefüllt sind, die Konzerte sicher geniessen.

    Das Live-Musikerlebnis ist untrennbar mit dem kulturellen und wirtschaftlichen Gefüge unserer Nation verbunden. Tatsächlich haben 53 % der Amerikaner - das sind 172 Millionen von uns - letztes Jahr ein Konzert besucht. Wir bitten euch, euch daran zu erinnern. Wir sind die Nation, die der Welt Jazz, Country, Rock & Roll, Bluegrass, Hip-Hop, Metal, Blues und R&B gegeben hat.»

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    christa rigozzi
    140 Interaktionen
    Hören Sie mal!
    steven mirjana zuber
    157 Interaktionen
    «Fo**e!»
    «GNTM»
    Genervt

    MEHR IN PEOPLE

    Julia Roberts
    Herzliche Gratulation
    Prinz Harry
    8 Interaktionen
    Spannungen
    Ralf Schumacher
    9 Interaktionen
    Notbremsung

    MEHR AUS USA

    Apple iPhone Duo
    1 Interaktionen
    Staubprobleme
    Kevin Warsh Fed
    US-Wirtschaft
    trump
    8 Interaktionen
    In Kalifornien