Er will ein Zeichen setzen: Ben Stiller besuchte als UNHCR-Sonderbotschafter die Ukraine. Der US-Filmstar ruft nun zur globalen Solidarität auf.
Ben Stiller, Schauspieler aus den USA und UNHCR-Botschafter, geht an zerstörten Wohnhäusern vorbei. Anlässlich des Weltflüchtlingstags rief der 56-jährige Schauspieler auch zur globalen Solidarität auf.
Ben Stiller, Schauspieler aus den USA und UNHCR-Botschafter, geht an zerstörten Wohnhäusern vorbei. Anlässlich des Weltflüchtlingstags rief der 56-jährige Schauspieler auch zur globalen Solidarität auf. - Andrew Mcconnell/UNHCR/AP/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ben Stiller hat als UNHCR-Sonderbotschafter die Ukraine besucht.
  • Der US-Filmstar ruft zur globalen Solidarität mit den Geflüchteten auf.

In seiner Rolle als Sonderbotschafter will der US-Filmstar ein Zeichen setzen. Und ruft zur globalen Solidarität mit Geflüchteten auf. US-Filmstar Ben Stiller hat als Sonderbotschafter des UN-Flüchtlingshilfswerks UNHCR die Ukraine besucht.

Er treffe Menschen, die wegen des Kriegs hätten fliehen müssen und alles verloren hätten, sagte er am Montag in Kiew.

Anlässlich des Weltflüchtlingstags rief der 56-jährige Schauspieler («Nachts im Museum») auch zur globalen Solidarität auf. «Krieg und Gewalt richten Menschen auf der ganzen Welt zugrunde», sagte er auf der Plattform Instagram. «Niemand flieht einfach so aus seinem Zuhause. Schutz zu suchen ist ein Recht, das für alle Menschen gewahrt werden muss.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerInstagramGewaltUNHCRKriegBen Stiller