Mithilfe einer Plattform will der Stellenermittler Adecco Geflüchteten aus der Ukraine zu Jobs verhelfen. Rund 1650 aus der ganzen Welt nehmen daran teil.
adecco
Mit einer Plattform will Adecco Geflüchteten aus der Ukraine zu einem Job verhelfen. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Adecco will Geflüchteten aus der Ukraine zu Arbeitsstellen verhelfen.
  • Der Stellenvermittler hat dafür ein exklusives Job-Portal aufgeschaltet.
  • Rund 1650 Firmen aus der ganzen Welt hätten sich bereits bei der Job-Börse angemeldet.
Ad

Der Stellenvermittler Adecco will Flüchtlingen aus der Ukraine zu Jobs verhelfen. Dafür hat das Unternehmen ein Job-Portal aufgeschaltet. Dieses ist exklusiv für Menschen, die durch den Konflikt in der Ukraine vertrieben wurden, teilte Adecco am Montag mit.

Rund 1650 Unternehmen aus der ganzen Welt hätten sich inzwischen bei der kostenlosen Online-Jobbörse Plattform angemeldet. Umgekehrt hätten sich 5500 geflüchtete Menschen auf der Website registriert, für deren 2500 sei bereits eine Stelle gefunden worden.

Ausserdem will Adecco den Flüchtlingen mit Kursen helfen, fit für den Arbeitsmarkt zu werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ArbeitsmarktAdeccoJobs