Schauspieler Ben Affleck ist nach einer trockenen Phase in die Alkoholsucht zurückgefallen.
ben affleck
Hollywood-Star Ben Affleck (m.) weint, als seine Noch-Ehefrau Jennifer Garner (r.) ihn in die Entzugsklinik fährt. - Dukas

Das Wichtigste in Kürze

  • Ben Affleck holt sich gegen seine Alkoholsucht professionelle Hilfe.
  • In schwierigen Zeiten immer an seiner Seite ist seine Ex, Jennifer Garner.
Ad

Ohne Hilfe schafft es Hollywood-Star Ben Affleck (46) nicht, von seiner Alkoholsucht wegzukommen. Nun hat er sich in eine Entzugsklinik einweisen lassen. Hilfe bekommt er von Noch-Ehefrau Jennifer Garner (46), von der er zwar getrennt lebt, jedoch nicht geschieden ist. Sie fuhr den sichtlich bewegten Star am Mittwoch in eine Entzugsklinik. 2015 hat das Paar die Trennung bekanntgegeben, 2017 die Scheidung eingereicht, aber diese ist bis heute nicht rechtskräftig.

Jennifer Garner
Ben Affleck 2013 mit seiner Ex-Frau Jennifer Garner. - Keystone

Jennifer Garner unterstützt ihn

Es ist bereits das dritte Mal, dass Affleck professionelle Hilfe in Anspruch nehmen muss. Bereits 2010 und im letzten Dezember soll er wegen seiner Alkoholsucht in der Klinik gewesen sein, berichtet das US-Portal «TMZ». Auch diesmal sei es seine Ex Jennifer Garner gewesen, die ihn überzeugt habe, sich helfen zu lassen. Ausschlag sei ein Bild gewesen sein, das Affleck zeigt, wie er einen ganzen Karton Bier und Spirituosen nach Hause trägt.

Garner, die mit Affleck drei gemeinsame Kinder hat, habe ihn persönlich in die Klinik in Los Angeles begleitet. Grund für den erneuten Rückfall könnte gemäss «Page Six» sein, dass sich seine Freundin Linday Shookus (38) von ihm getrennte und er die Kontrolle über sein Leben verloren habe. Die kurze Affäre mit dem Playmate Shauna Sexton konnte ihm offenbar auch nicht helfen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ben Affleck