Grosse Sorge um den österreichischen Baulöwen Richard Lugner. Der 87-Jährige liegt nach einem schweren Sturz im Spital.
richard lugner
Grosse Sorge um Richard Lugner: Der 87-Jährige liegt nach einem schweren Sturz im Spital. Hier am Opernball 2006 mit «Baywatch»-Nixe Carmen Electra. - Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der österreichischen Baulöwe Richard «Mörtel» Lugner liegt im Spital.
  • Er stürzte am Wochenende zu Hause schwer.
  • Dabei zog er sich schwere Verletzungen am Oberschenkel zu.

Richard «Mörtel» Lugner (87) liegt im Spital. Der Baulöwe, der für seinen ausschweifenden Lebensstil bekannt ist, erlitt einen schmerzhaften Unfall.

Wie der Österreicher gegenüber der Zeitung «Krone» sagt, stürzte er am Wochenende zu Hause. Er sei sofort ins Spital gebracht worden, da er sich schwere Verletzungen zugezogen habe.

richard lugner
Richard «Mörtel» Lugner wurde mit dem Wiener Opernball über die österreichische Grenze bekannt. - Getty Images

«Ich habe mir die Oberschenkelgelenkskapsel gebrochen», so der 87-Jährige.

Das hat böse Folgen für «Mörtel». Er muss aufgrund der Schwere des Bruchs ein bis zwei Monate im Spital bleiben. Eine bittere Pille, denn: «Es herrscht absolutes Besuchsverbot», klagt er.

richard lugner
Lugner und seine Opernball-Begleitung Pamela Anderson 2003 in Wien. - Keystone

Er sei aber übers Handy erreichbar.

Richard Lugner, Spitzname «Mörtel», erreichte dank des Wiener Opernballs internationale Bekanntheit. Seit 1992 besucht er den Anlass mit stets wechselnden Begleiterinnen.

richard lugner
«Mörtel» und Paris Hilton am Opernball 2007. - Keystone

Darunter waren schon Paris Hilton (39), Kim Kardashian (39), Weltstar Sophia Loren (85) und «Baywatch»-Nixe Pamela Anderson (53).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kim KardashianParis HiltonPamela Anderson