Bauer sucht Frau: Fast erfroren! Michael über seine schlimmste Nacht
Michael ist bei der TV-Show Bauer sucht Frau in aller Munde. Ralf Hermann besuchte ihn auf seinem Hof und dort erzählte er, warum er kaum noch Alkohol trinkt.

Das Wichtigste in Kürze
- Michael ist bei der TV-Show Bauer sucht Frau in aller Munde.
- Nun verrät er, warum er kaum noch Alkohol trinkt.
Bauer sucht Frau ohne Michael? Undenkbar! Als Reporter Ralf Herrmann ihn besuchte, erzählt er, wieso er nicht mehr so oft Alkohol trinkt.
Von Beginn an hatte Michael die meisten Zuschriften von Frauen. In der ersten Sendung hatte er sogar fünf Frauen zur Scheunenparty eingeladen.
Am Ende wurden es «nur» drei, die er mit auf seinen Hof nehmen wollte. Dank der Frauen, musste er sich schlussendlich für zwei Hofdamen entscheiden. Conny und Carina waren eine gute Wahl, allerdings war der Jungbauer auch da eher unschlüssig.
Bauer sucht Frau: Spezi statt Bier im Interview
Als der Bauer nur eine Spezi und kein Bier bestellt, fragt der Reporter Ralf Hermann genauer nach. Michael beichtet, er habe ein kleines Trauma in jungen Jahren erlebt.
Kurz vor seinem 18. Geburtstag war er im Nachbardorf auf eine Feier eingeladen. Hier hatte Bauer so viel Alkohol zu sich genommen, dass er nach der Feier zu Fuss nach Hause taumelte.
Vor der Haustür seiner Eltern legte er sich hin und schlief bei eisigen Temperaturen ein. Er hatte Glück, dass sein Opa ihn stark unterkühlt vorfand und sogar einen Rettungswagen rufen musste. Michael: «Es war kurz vor knapp.»