Bassist sorgt für Aufsehen: «Die Bloodhound Gang ist zurück»

DPA
DPA

Deutschland,

Mit anzüglichen Liedern wie «The Bad Touch» feierte die Bloodhound Gang Erfolge. Das letzte Album der Skandalband erschien 2015. Fans schöpfen nun Hoffnung.

«Evil» Jared hat schon oft für Aufsehen gesorgt - etwa 2012 beim Promi-Boxen. (Archivbild)
«Evil» Jared hat schon oft für Aufsehen gesorgt - etwa 2012 beim Promi-Boxen. (Archivbild) - picture alliance / dpa

«Evil» Jared Hasselhoff macht Fans der Bloodhound Gang Hoffnung. In einem Instagram-Video kündigt der Bassist der US-Skandalband «die grössten Musiknews des Jahres an». Was das wohl sein könnte, fragt er selbst und nennt Beispiele, die er alle direkt selbst verneint. «Die Oasis-Reunion? Vielleicht in Manchester grosse Nachrichten.» Nach weiteren provokanten Thesen löst der 53-Jährige auf: Es gehe um «die Ankündigung, auf die ihr ein Jahrzehnt gewartet habt, und das ist: Die Bloodhound Gang ist zurück.»

Was das heisst, bleibt aber unklar. Von alten Bandkollegen wie Jimmy Pop gab es keine Hinweise auf ein Comeback. Einige Instagram-Nutzer reagierten dennoch begeistert.

Die Bloodhound Gang veröffentlichte zwischen 1995 und 2015 fünf Alben und feierte Charterfolge, etwa mit dem anzüglichen Popsong «The Bad Touch» (1999). Auch bei Auftritten provozierten die Musiker oft. Dann wurde es still um sie. In den vergangenen Jahren trat «Evil Jared» unter anderem in verschiedenen deutschen TV-Shows auf und machte mit Drummer Krogi Musik.

Kommentare

Weiterlesen

basel sbb
238 Interaktionen
Basel SBB
Assad
104 Interaktionen
Ex-Diktator

MEHR IN PEOPLE

Rob Reiner
Nach Tod von Eltern
Aminati
«Ging nicht anders»
Haftbefehl
36 Interaktionen
Vier-Stunden-OP
Rob Reiner
«Tiefer Groll»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Polizei Deutschland
Nimmt ihn fest
n26
2 Interaktionen
Gravierende Mängel
laura wontorra
3 Interaktionen
Laura Wontorra