Zum 30. Jubiläum von «Basic Instinct» soll eine Neuauflage des Erotik-Thrillers erscheinen. Hauptdarstellerin Sharon Stone ist alles andere als begeistert.
Sharon Stone
Sharon Stone ist kein Fan von der Neuauflage von «Basic Instinct». - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zum 30. Jubiläum von «Basic Instinct» soll eine Neuauflage erscheinen.
  • Daran stört sich besonders Hauptdarstellerin Sharon Stone.
  • Die heute 63-Jährige war beim Dreh damals ausgebeutet worden.

1992 erschien der Erotik-Thriller «Basic Instinct». Zum 30-jährigen Jubiläum soll der Film nun als Director's Cut erscheinen – mit bisher unveröffentlichtem Bonusmaterial.

Einer stösst dies sauer auf: Hauptdarstellerin Sharon Stone. Die heute 63-Jährige war beim Dreh damals ausgebeutet worden.

Sie wurde durch den legendären Beinüberschlag in einer Verhör-Szene berühmt. Dabei war sie unten ohne zu sehen. Ein Produktionsmitglied habe sie damals gebeten, keine Unterwäsche anzuziehen, da deren Weiss das Licht reflektieren würde. Stone wurde versichert, dass nichts zu sehen sei.

basic instinct
Michael Douglas und Sharon Stone in «Basic Instinct» (1992). - imdb.com

Wie Stone nun in der australischen Show «A Current Affair» verrät, kann sie die Wiederveröffentlichung des Streifens jedoch nicht verhindern. Regeln, die so etwas möglich machen, seien erst nach der Entstehung des Filmes eingeführt worden, zitiert die «Gala» die Darstellerin.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GalaSharon Stone