Barbie gibt es seit 64 Jahren. Die Puppe ist heute mehr als nur ein Spielzeug: Sie wurde zu einem regelrechten Phänomen.
Barbie Lineup 2022
Das Barbie-Lineup 2022 von Mattel soll für mehr Diversität sorgen. - Mattel
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Barbie wird im neuen Film von echten Menschen verkörpert.
  • Die Puppe ist seit 64 Jahren ein Phänomen und nicht nur bei Kindern beliebt.
  • Barbie ist heute viel diverser als früher.

Im neuen Barbie-Film, der im Juli in die Kinos kommt, werden die Puppen erstmals von echten Menschen verkörpert. Schon jetzt sorgt der Film für viel Begeisterung, obwohl noch gar nicht genau klar ist, worum es darin gehen wird.

Der Hype zeigt, dass Barbie weit mehr als nur ein Spielzeug ist. Die Puppe ist zu einem Phänomen geworden und nicht mehr nur bei Kindern beliebt.

Seit 64 Jahren gibt es die Spielzeug-Puppe und sie wurde zur meistverkauften Plastikpuppe der Welt. Im Jahr 2022 brachte sie dem amerikanischen Spielzeugkonzern Mattel 1,5 Milliarden Dollar Umsatz ein, wie die «NZZ» berichtet.

Die Puppe, die gross, schlank, mit blonden Haaren und blauen Augen berühmt wurde, ist heute viel diverser.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarNZZBarbie