Baltasar Kormákur und Mark Wahlberg drehen Hundefilm

DPA
DPA

USA,

Der isländische Regisseur und der Hollywood-Star haben schon einige Filme zusammen gedreht. Für ich nächstes Projet haben sich Baltasar Kormákur und Mark Wahlberg ein herzergreifendes Themaus ausgesucht.

Baltasar Kormákur verfilmt die wahre Geschichte des Streuners «Arthur». Foto: Javier Etxezarreta
Baltasar Kormákur verfilmt die wahre Geschichte des Streuners «Arthur». Foto: Javier Etxezarreta - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach den gemeinsamen Filmen «Contraband» und «2 Guns» will der isländische Regisseur Baltasar Kormákur (53) erneut mit Hollywood-Star Mark Wahlberg (48) drehen.

Zusammen wollen sie die wahre Geschichte eines Strassenhundes verfilmen, der im ecuadorianischen Dschungel von einem Extremsportler aufgegriffen und nach Schweden gebracht wurde. Wahlberg wird Mikael Lindnord spielen, der 2014 den Streuner «Arthur» adoptierte, wie das US-Branchenblatt «Variety» berichtete.

Die bewegende Geschichte hielt Lindnord in dem Buch «Arthur: Der Hund, der den Dschungel durchquerte, um ein Zuhause zu finden» fest. Während eines Extremsport-Rennens durch Ecuador trifft der Schwede auf den verwahrlosten Hund und füttert ihn. Der folgt dem Team über Hunderte Kilometer durch die Wildnis, am Ende nimmt er ihn als Familienhund nach Schweden mit.

Lindnord ist als ausführender Produzent bei dem Projekt an Bord. Der noch titellose Film soll in der ersten Hälfte des kommenden Jahres gedreht werden. Kormákur («Everest») drehte im vorigen Jahr das Überlebensdrama «Die Farbe des Horizonts», mit Shailene Woodley und Sam Claflin als Segler-Paar, das auf dem Pazifik von einem Hurrikan überrascht wird.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Heftiger Sturm Frankreich
275 Interaktionen
Mehr Wetter-Extreme

MEHR IN PEOPLE

Kliby und Caroline
4 Interaktionen
Jo waaa!
Weinstein Epstein Maxwell Andrew
Auf Royal Lodge
Sängerin Nelly Furtado
15 Interaktionen
Nach 25 Jahren
srf
53 Interaktionen
Bei SRF

MEHR AUS USA

nvidia aktie
Um 21,5 Prozent
Weiterer Milliardenverlust
45 Interaktionen
Washington
Stromausfälle
1 Interaktionen
Wegen Luftangriffs