Baerbock hat wieder Zeit für Kinobesuche

DPA
DPA

Deutschland,

Beim Deutschen Filmpreis in Berlin erklärte Annalena Baerbock, dass sie nach drei intensiven Jahren endlich wieder Zeit habe, ins Kino zu gehen.

75. Verleihung des Deutschen Filmpreises in Berlin
Hat endlich mehr Zeit fürs Kino: Annalena Baerbock. - dpa

Die frühere Aussenministerin Annalena Baerbock (44) hat nach dem Ausscheiden aus dem Amt endlich wieder Zeit, ins Kino zu gehen und Filme zu schauen. «Die Liste ist lang und die Bücherliste ist erst recht lang», sagte sie der Deutschen Presse-Agentur am Rande des Deutschen Filmpreises in Berlin. In den vergangenen drei Jahren sei sie eher selten im Kino gewesen.

«Ich war bei der Premiere von ‹Wunderschöner›, weil mich Karoline Herfurth eingeladen hat, die ich sehr gut kenne. Und ich habe noch zwei Kinderfilme geschaut, etwa ‹Die Schule der magischen Tiere›.»

Baerbock lief bei ihrer Filmpreis-Premiere am Freitagabend mit mehreren Politikerinnen und Politikern der Grünen über den roten Teppich, darunter Ex-Kulturstaatsministerin Claudia Roth.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3455 (nicht angemeldet)

mit dem Velo oder e trotti ????

User #1199 (nicht angemeldet)

Muss echt langweilig sein nicht mehr zwei bis dreimal pro Woche mit dem Bundesflieger in den Nahen Osten zu pendeln, einfach damit man anwesend war.

Weiterlesen

Annalena Baerbock
16 Interaktionen
Top-Job

MEHR IN PEOPLE

sommer
26 Interaktionen
Grusig
a
54 Interaktionen
Ex gestorben
Donald Trump Doppelgänger
90 Interaktionen
Staunen
Nicole Kidman
51 Interaktionen
Nach Scheidung

MEHR AUS DEUTSCHLAND

teaser
CSD in Berlin
CSD Berlin
«Ein netter Typ»
Leipzig Bundesliga Yan Diomande
4 Interaktionen
120 Mio. aufwärts!
Thüringen Polizei
2 Interaktionen
Bad Lobenstein