Tim Bachman, Mitglied der Band Bachman-Turner Overdrive, ist im Alter von 71 Jahren gestorben. Sein Bruder Robbie starb im Januar.
Tim Bachman
Gitarrist Tim Bachman ist im Alter von 71 Jahren verstorben. - Ryder Bachman/ Facebook
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Gitarrist war Gründungsmitglied der Band Bachmann-Turner Overdrive.
  • Sein Sohn teilte die Todesnachricht auf Facebook.

Bachman's Sohn teilte die Nachricht vom Tod des Gitarristen am Freitag mit. Auf seiner Facebook-Seite hat er regelmässig über den Gesundheitszustand seines Vaters berichtet.

«Mein Vater ist heute Nachmittag verstorben», schrieb er. «Danke an alle für die netten Worte», schrieb Ryder. «Ich bin dankbar, dass ich am Ende noch etwas Zeit mit ihm verbringen konnte. Nehmt eure Lieben in die Arme und umarmt sie, ihr wisst nie, wie viel Zeit euch bleibt.»

Rührende Anekdoten zu Tim Bachman

In einem Beitrag vom Vortag erinnerte er sich an die letzten Momente mit seinem Vater.

«Ich sass gestern Nachmittag mit Dad zusammen und erinnerte mich an einige der guten Zeiten, die wir hatten», schrieb er damals. «Er war die meiste Zeit ziemlich weggetreten, aber irgendwann schaute er mit grossen Augen zu mir auf und sagte: 'Ich liebe dich, Paxton, lass uns an der Musik teilhaben...' und wurde dann wieder bewusstlos. Es ist wirklich hart, wenn man sieht, wie seine Eltern hilflos und krank im Bett liegen und man nichts tun kann, um ihnen zu helfen. Das bricht mir das Herz. Ich bin dankbar für die Zeit, die wir miteinander verbringen durften.»

Die BrüderTim, Robbie und Randy gründeten 1973 Bachman-Turner Overdrive. Tim verliess die Band irgendwann, und Blair Thornton nahm seinen Platz ein, bis er 1984 für eine Reunion-Tournee wieder zur Band stiess. Die Gruppe ist vor allem für ihren Song «Takin' Care of Business» bekannt, und ihre Single «Let It Ride» erreichte einen Platz in den Top 40.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookVaterTod