«Babylon Berlin» soll in die vierte Staffel gehen

DPA
DPA

Deutschland,

Die Serie «Babylon Berlin» hat eine 20er Jahre-Retro-Welle ausgelöst. Bald geht die Saga weiter.

Gereon Rath (Volker Bruch) in einer Szene der dritten Staffel von «Babylon Berlin». Foto: Frederic Batier/X Filme Creative Pool/ARD Degeto/WDR/Sky/Beta Film 2019/dpa
Gereon Rath (Volker Bruch) in einer Szene der dritten Staffel von «Babylon Berlin». Foto: Frederic Batier/X Filme Creative Pool/ARD Degeto/WDR/Sky/Beta Film 2019/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die historische Krimiserie «Babylon Berlin» soll weitergehen: Das Medienboard Berlin-Brandenburg fördert die Produktion der vierten Staffel mit 1,7 Millionen Euro.

Regie führen laut der Mitteilung vom Freitag wieder Tom Tykwer, Achim von Borries und Henk Handloegten. Auch die Hauptdarsteller Volker Bruch und Liv Lisa Fries sind demnach erneut dabei. Die dritte Staffel läuft derzeit bei Sky und im Oktober im Ersten. Der 20er-Jahre-Krimi nach den Büchern von Volker Kutscher ist ein Sittengemälde der Weimarer Republik und spielt in Berlin.

Auf der Förderliste des Medienboards stehen ausserdem eine Serie mit Moritz Bleibtreu («Blackout»/1 Million Euro) und «Der Medicus 2» (mit Tom Payne, Regie Katja von Garnier/600 000 Euro). Das Buch «Der Russe ist einer, der Birken liebt» wird mit Aylin Tezel verfilmt (250 000 Euro). Julius Weckauf, der kleine Hape Kerkeling in «Der Junge muss an die frische Luft», spielt im Film «Der Pfad» (200 000 Euro) mit.

Die Hollywoodstars Tom Holland und Mark Wahlberg sind in der Studio-Babelsberg-Produktion «Unchartered» dabei (750 000 Euro). Die Dreharbeiten dafür konnten demnach nach einer Corona-Zwangspause wieder aufgenommen werden.

© dpa-infocom, dpa:200626-99-576648/3

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Umfrage Coop
706 Interaktionen
Nau.ch-Umfrage
Donald Trump
325 Interaktionen
Melania-Einfluss

MEHR IN PEOPLE

Dirigent Waleri Abissalowitsch Gergijew
2 Interaktionen
Protest
Bob Vylan
4 Interaktionen
Glastonbury-Eklat
Fauja Singh
2 Interaktionen
Fauja Singh

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Luis Díaz
88 Interaktionen
Transfer-Ticker
Bayerisches Kabinett tagt mit Bundeskanzler Merz
5 Interaktionen
In Europa
Frauke Brosius-Gersdorf
28 Interaktionen
Bundestag
Dokumente zum Atomprogramm
2 Interaktionen
NS-Atomprogramm