In einem Interview verrät «Aquaman»-Star Jason Momoa, dass er womöglich schon bald weitere Superhelden-Rollen übernehmen wird.
jason momoa
Jason Momoa an der Premiere von «See» im August 2022 in Los Angeles. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Aquaman-Schauspieler Jason Momoa könnte bald weitere Superhelden-Rollen übernehmen.
  • Dies deutete er in einem Interview an.

Jason Momoa (43) kehrt in die DC-Welt zurück. Nach «Aquaman and the Lost Kingdom» spielt er nun auch weitere Superhelden, dies deutet der Schauspieler an. Laut eines Berichts des Branchenportals «Deadline» habe er im Rahmen des Sundance Film Festivals erklärt, was auf ihn zukommt.

Auf die Frage sagte er: «Ich liebe [James] Gunn und es wird ein paar wirklich coole Dinge geben, die sie mit DC machen. Ich werde definitiv in mehr als nur einem sein.» Neben Peter Safran (57) ist James Gunn (56) der Co-Vorsitzende der DC Studios.

Es gebe demnach für Momoa, der auch in «Game of Thrones» zu sehen war, Platz in mehreren Rollen. Daran wolle er sich gerne versuchen, schliesslich hätten auch andere Schauspieler dies bereits getan.

Jason Momoa: «Ich werde immer Aquaman sein»

Seine Antwort auf die Frage, ob er wie andere Darsteller nun nicht mehr bei DC auftreten werde, lautete demnach: «Ich werde immer Aquaman sein und dafür gibt es viel Entwicklung. Ich gehe also nirgendwo hin und es ist sehr aufregend.» Ende 2022 war unter anderem bekannt geworden, dass sein Kollege Henry Cavill (39) nicht mehr Superman spielen wird.

Erst kürzlich habe der 43-Jährige sich mit David Zaslav (63), CEO von Warner Bros. Discovery, getroffen. «Wir haben eine besondere Beziehung. Ich wünschte, ich könnte mehr sagen», gab sich Momoa geheimnisumwoben.

jason momoa
Jason Momoa und Amber Heard in «Aquaman» (2018). - Studiocanal GmbH / Marco Nagel

Gleichzeitig bezeichnete er den Entertainment-Riesen Warner Bros., zu dem die DC Studios gehören, als «ein Zuhause». Es gebe viele Dinge, «die wir da drüben tun werden».

Jason Momoa schlüpfte 2016 in die Rolle des Aquaman. Er war 2018 dann erstmals in einem eigenen Film des Helden («Aquaman») zu sehen. An Weihnachten 2023 soll der Nachfolger «Aquaman and the Lost Kingdom» erscheinen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Game of ThronesWarner Bros.SchauspielerWeihnachtenJames Gunn