Anne Hathaway spricht über ihr traumatisches Erlebnis einer Fehlgeburt. Sie stand damals in der Rolle einer Schwangeren auf der Bühne.
anne hathaway
Anne Hathaway macht nun ihre Fehlgeburt von 2015 öffentlich. Damals stand sie ausgerechnet in der Rolle einer schwangeren Figur auf der Theaterbühne. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Anne Hathaway hatte vor der Geburt ihrer beiden Kinder eine Fehlgeburt.
  • Zu diesem Zeitpunkt stand sie in der Rolle einer Schwangeren auf der Theaterbühne.
Ad

Anne Hathaway (41), die US-amerikanische Filmschauspielerin und Oscar-Preisträgerin spricht erstmals in der Öffentlichkeit über ihre Fehlgeburt. Ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt stand sie in der Rolle einer Schwangeren auf der Theaterbühne.

Anne Hathaway hatte vor der Geburt ihrer beiden Kinder eine Fehlgeburt. Das sagte sie gegenüber dem Magazin «Vanity Fair».

«Beim ersten Mal hat es bei mir nicht geklappt», erklärte die Schauspielerin. Das sei 2015 gewesen, als sie im Theaterstück «Grounded» aufgetreten war. Zu allem Überfluss musste sie eine Schwangere spielen.

Anne Hathaway spielte schwangere Pilotin

«Ich musste jeden Abend auf der Bühne gebären», erklärte Anne Hathaway gegenüber «Vanity Fair». Fast niemand habe mitbekommen, was sie durchgemacht habe.

Die Schauspielerin habe lediglich mit einigen Freunden, die nach der Vorstellung gekommen seien, über die Fehlgeburt gesprochen. «Es war zu viel, um es für mich zu behalten». Denn auf der Bühne habe sie ja so tun müssen, «als wäre alles in Ordnung».

«Grounded» ist ein Ein-Personen-Stück von George Brant. Es beschreibt das Leben einer Pilotin, die zwölf Stunden am Tag Kampfeinsätze einer Drohne lenkt, schreibt der «Kurier». Die restlichen zwölf Stunden verbringt sie mit ihrer Familie in der Vorstadt.

Die Regie übernahm Julie Taymor (»König der Löwen»). Hathaways Figur ist in dem Stück schwanger. Bekannt wurde Hathaway unter anderem mit «Plötzlich Prinzessin» und «Der Teufel trägt Prada» sowie «Les Misérables».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DrohneAnne Hathaway