Angelina Jolie spricht in einem neuen Interview über ihre Regie-Träume. Dabei stichelt die Schauspielerin gegen ihren Ex-Partner Brad Pitt.
Brad Pitt Angelina Jolie
Angelina Jolie (links) und Brad Pitt (rechts) führen einen erbitterten Rosenkrieg. - Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Angelina Jolie musste ihre Karriere zurückschrauben wegen der Scheidung von Brad Pitt.
  • In einem neuen Interview scheint sie ihrem Ex Pitt die Schuld dafür zu geben.

Seit 2016 fliegen die Fetzen: Seit dem plötzlichen Liebes-Aus liefern sich Brad Pitt (57) und Angelina Jolie (45) eine wüste Scheidungs-Schlammschlacht.

Angelina Jolie Brad Pitt
Angelina Jolie und Brad Pitt mit ihren Kindern. - Getty

Trauriges Highlight bislang: Sohn Maddox (19) gab ein belastendes Statement gegen seinen Vater ab. Zwischen Brad und seinem ältesten Kind soll es vor der Trennung zu einem handgreiflichen Streit gekommen sein.

maddox Brad Pitt
Ein Bild aus vergangenen Zeiten: Maddox und seine Eltern Angelina Jolie und Brad Pitt. - Keystone

Nun setzt Angelina Jolie in einem neuen Interview noch einen drauf. Die Leinwand-Schönheit hat sich in Vergangenheit nicht nur als Schauspielerin einen Namen gemacht, sondern auch als Regisseurin.

angi
Angelina Jolie und Brad Pitt bekämpfen sich vor Gericht. - Getty Images

Doch die Sechsfach-Mama musste ihre Regie-Träume an den Nagel hängen. Gegenüber «Entertainment Weekly» erklärt die 45-Jährige knapp, warum: «Ich liebe es, Regie zu führen. Aber es gab eine Veränderung meiner familiären Situation, die es mir für einige Jahre unmöglich machte.»

angelina
Angelina Jolie arbeitete beim Film «Unbroken» als Regisseurin. - keystone

Welchen Teil von «Brangelina» mögen Sie lieber?

Angelina Jolie: «Ist die Wahrheit»

Ob sie damit etwa die Trennung von Brad Pitt meint? Der «Lara Croft»-Star kümmert sich fast ausschliesslich allein um die gemeinsamen Kids. Papa Pitt hat sich erst kürzlich wieder seiner Familie angenähert.

angelina jolie
Angelina Jolie lässt die Kids gegen Brad Pitt aussagen. - Getty Images/Keystone

Sie fügt vielsagend hinzu: «Ich musste einfach kleinere Jobs annehmen und mehr zu Hause sein, also habe ich stattdessen ein paar Schauspiel-Jobs angenommen. Das ist einfach die Wahrheit.»

Bleibt zu hoffen, dass sich die Beauty bald wieder vermehrt ihrer Leidenschaft widmen kann …

Mehr zum Thema:

Schauspieler Lara Croft Vater Liebe Jobs Angelina Jolie Brad Pitt