Angelina Jolie wechselt erneut hinter die Kamera. Den Star ihres neuen Films hat sie schon gefunden: Salma Hayek wird in dem Drama die Hauptrolle übernehmen.
angelina jolie
Salma Hayek, Chloé Zhao und Angelina Jolie bei der Premiere des Kinofilms «Eternals» in London. - imago/Future Image
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Angelina Jolie (47) setzt mit dem Film «Without Blood» ihre Regie-Karriere fort.
  • Die Hauptrolle im Drama soll Salma Hayek (55) übernehmen.
  • Die beiden Schauspielerinnen haben sich auf einem Film-Set angefreundet.

Angelina Jolie (47) setzt ihre Karriere als Regisseurin fort. Ihr bisher grösstes Projekt, bei dem sie sowohl Autorin als auch Produzentin ist, soll bereits in Arbeit sein. Laut «Variety» wird in ihrem nächsten Film keine Geringere als Salma Hayek (55) eine Hauptrolle übernehmen. Die Produktion soll in Rom und Süditalien bereits begonnen haben.

Wie Jolies vorherige Filme ist «Without Blood» ein Drama. Es soll sich um ein junges Mädchen drehen, das die brutalen Morde an ihrem Vater und ihrem Bruder miterleben musste.

angelina jolie
Schauspielerin Angelina Jolie. - keystone

Dabei stösst sie im Laufe der Zeit auf «universelle Wahrheiten über Krieg, Trauma, Erinnerung und Heilung». So heisst es über die Handlung des Projekts. Jolie plant offenbar, nahe an der Romanvorlage zu bleiben.

Der Film soll auf dem Bestseller von Alessandro Baricco (64) aus dem Jahr 2002 basieren. Details über Hayeks Rolle sind noch nicht bekannt. Neben ihr wird auch Demián Bichir (58) eine wichtige Rolle übernehmen, heisst es weiter.

Salma Hayek und Angelina Jolie freundeten sich auf Set an

Oscarpreisträgerin Angelina Jolie hat in den vergangenen Jahren bereits bei vier Filmen Regie geführt: Der jüngste davon, «Der weite Weg der Hoffnung» wurde 2018 für den Golden Globe und den BAFTA Award nominiert. Dass nun für «Without Blood» ein Hollywood-Star für sie in die Hauptrolle schlüpft, könnte an einer gemeinsamen Vorgeschichte liegen.

Salma Hayek
Salma Hayek lächelt in die Kamera. (Archivbild) - Keystone

Offenbar freundeten sich die beiden Schauspielerinnen an, als sie gemeinsam für den Marvel-Film «Eternals» (2021) vor der Kamera standen. «Ich habe eine Seelenschwester entdeckt, die mir in vielerlei Hinsicht ähnlich ist», sagte Hayek damals laut «Elle» über Jolie. «Ich hatte das Gefühl, sie schon mein ganzes Leben lang zu kennen. Ich habe sie ein bisschen besser kennengelernt als alle anderen, und das ist sehr wertvoll für mich.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Golden GlobeHollywoodMarvelFilmeVaterKriegAngelina Jolie