Instagram-Star Sahar Tabar wollte aussehen wie Angelina Jolie soll sich 50 Schönheitsoperationen unterzogen haben. Nun sitzt im Iran in U-Haft.
angelina jolie
Sahar Tabar wollte so aussehen wie Angelina Jolie. - Instagram/@andrewgodfrey2018
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Instagram-Star Sahar Tabar versucht, wie Angelina Jolie auszusehen.
  • Sie soll dafür 50 Schönheitsoperationen über sich ergehen haben lassen.
  • Nun wurde sie im Iran offenbar wegen Blasphemie festgenommen.

Die Bilder von ihr sind Aufsehen erregend. Sahar Tabar aus dem Iran soll 50 Schönheitsoperationen über sich ergehen haben lassen. Ihr Ziel ist es, so auszusehen wie Angelina Jolie (44).

Laut «BBC» wurde der Instagram-Star nun wegen Blasphemie festgenommen, da sich verschiedenste Leute über sie beschwert hatten. Ihr wird vorgeworfen, Gewalt anzufachen, illegal Eigentum zu erwerben. Und die Kleiderordnung des Landes zu beleidigen und junge Menschen zur Korruption zu ermutigen.

Angelina Jolie
Angelina Jolie bei der Weltpremiere von «Maleficent: Mistress of Evil» im El Capitan Theatre. - dpa

Tabar konnte auf Instagram immerhin 26'800 Follower vorweisen. Inzwischen ist ihr Account gesperrt. Auf den Bildern sieht sie laut Followern wie eine Zombie-Version von Angelina Jolie aus.

Angelina Jolie: Make-up und digitale Bildbearbeitung

Nachdem sie Berühmtheit erlangt hatte, deutete sie an, dass ihr Aussehen ebenfalls auf Make-up und digitale Bildbearbeitung zurückzuführen sei.

Im Iran sind Facebook, Twitter und Telegram verboten – Instagram ist das einzige erlaubte soziale Netzwerk.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HaftBBCGewaltKorruptionInstagramFacebookTwitter