Beim Zoff von Angelina Jolie und Brad Pitt ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen. Die Schauspielerin schiesst unterdessen heftig gegen Ex Pitt.
angelina jolie
Schiesst hier Angelian Jolie erneut gegen Ex-Mann Brad Pitt? - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Brad Pitt und Angelina Jolie leisten sich einen erbitterten Sorgerechts-Kampf vor Gericht.
  • Die US-Schauspielerin fürchtet nun um die mentale Gesundheit ihrer Kinder.

Fünf Jahren dauert die prominente Schlammschlacht vor Gericht schon - und noch ist kein Ende in Sicht

Brad Pitt (57) und Angelina Jolie (45) schenken sich nichts im Sorgerechts-Zoff um ihre sechs Kinder.

Angelina Jolie
Angelina Jolie und Ex-Mann Brad Pitt.
Selbst beim Scheidungsanwalt stritten sich die beiden Schauspieler.
Selbst beim Scheidungsanwalt stritten sich die beiden Schauspieler.
brad pitt angelina jolie
Die Mami hat sie fest im Griff: Aus ihrer Ehe haben Angelina Jolie und Brad Pitt sechs Kinder: Maddox, Pax, Zahara und Shiloh und die Zwillinge Vivienne und Knox.
Angelina Jolie Brad Pitt
Da war die Welt noch in Ordnung: Zwölf Jahre lang waren Angelina Jolie und Brad Pitt das Hollywood-Traumpaar.

Doch diese öffentliche Auseinandersetzung dürfte auch an den Kindern nicht spurlos vorbeigehen. Und deshalb macht sich die «Lara Croft»-Darstellerin Sorgen, wie sie nun gegenüber der «Bild»-Zeitung verrät.

Angelina Jolie: Kinder müssen sie ans Essen erinnern

«Je älter sie werden, macht man sich als Elternteil plötzlich Gedanken darüber, wie es ihnen mental geht. Es wird wichtiger, mit wem sie sich umgeben und wer ihr Leben destabilisieren oder ganz aus der Bahn werfen könnte.»

Ob das, wie so oft, ein gut getarnter Seitenhieb gegen Ex Pitt ist? Gut möglich.

Vor Gericht kämpft sie wie eine Löwin für ihre Sprösslinge. Dieses Verhalten kommt nicht von ungefähr: Die A-List-Schauspielerin hat nämlich einen ausgeprägten Mutterinstinkt.

Angelina Jolie
Angelina Jolie mit ihren Kindern Shiloh (l), Vivienne, Knox und Zahara (r.) bei einer Filmpremiere vor einigen Jahren.
angelina jolie
Die Hollywood-Schönheit ging sogar mit ihren Kindern (hier die Töchter Zahara und Shiloh) ins TV.
Angelina Jolie, ihre sechs Kinder: Vivienne (blond, links), Knox (hinten links), Maddox (M.), Pax, Shiloh (blond), Zahara (r.) und deren Freunde in Kanada.
Angelina Jolie, ihre sechs Kinder: Vivienne (blond, links), Knox (hinten links), Maddox (M.), Pax, Shiloh (blond), Zahara (r.) und deren Freunde in Kanada.
Zieht ihren Ex im Sorgerechtsstreit vor Gericht: Angelina Jolie.
Zieht ihren Ex im Sorgerechtsstreit vor Gericht: Angelina Jolie.

«Ich bin sehr beschützerisch, was meine Kinder angeht», offenbart die Darstellerin. In den frühen Kindheitsjahren ihrer Sprösslinge kam oft ihre innere «Löwenmama» ans Licht. «Plötzlich habe ich gemerkt, in mir schlummert ein Tier, das seine Jungen beschützen will.»

Werden sich Brad Pitt und Angelina Jolie jemals vor Gericht einigen?

Unterdessen habe sich der Spiess umgedreht. Heute müssten die sechs Kids auf ihre Mutter Acht geben: «Sie erinnern mich häufig daran, etwas zu mir zu nehmen.»

Offenbar vergisst Jolie im ganzen Rosenkrieg-Stress ihre eigene Gesundheit. Tipp: Meditieren.

Mehr zum Thema:

Lara Croft Gericht Mutter Stress Bahn Angelina Jolie Brad Pitt