Andrea Sawatzki verrät Erziehungstricks

DPA
DPA

Deutschland,

Was kann man tun, damit die erwachsenen Kinder weiterhin gerne nach Hause kommen? Andrea Sawatzki hat da einen Tipp.

Andrea Sawatzki hat mit ihrem Mann in der Erziehung nicht auf Verbote gesetzt.
Andrea Sawatzki hat mit ihrem Mann in der Erziehung nicht auf Verbote gesetzt. - Georg Wendt/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schauspielerin Andrea Sawatzki hat nach eigenen Worten ein sehr enges Verhältnis zu ihren beiden erwachsenen Söhnen.

Auch jetzt, wo beide in London studierten, kämen sie oft nach Hause, sagte die 59-Jährige in einem Interview des Radiosenders Hit Radio FFH.

«Ein Trick ist so zu tun, als vermisse man sie gar nicht. Dann kommen die ganz schnell.» Sie und ihr Mann hätten in der Erziehung nicht auf Verbote gesetzt. «Von mir selbst wusste ich, ich habe mit Vorliebe das getan, was verboten war», berichtete Sawatzki. «Wir haben viel geredet und sie ausprobieren lassen. Das hat funktioniert.»

Kommentare

Weiterlesen

taeser
55 Interaktionen
Verboten
Trump
208 Interaktionen
Selenskyj «bereit»

MEHR IN PEOPLE

André
Not-OP
jauch Gottschalk
Häme trotz Krebs
sophie kinsella
1 Interaktionen
Hirntumor
Günther Jauch Gottschalk
Jauch erzählt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Keystone
BVB-Frust
Michael Schumacher Willi Weber
3 Interaktionen
Gefesselt
virus
11 Interaktionen
Aus Kuba
a
22 Interaktionen
«Deppen»