Andrea Sawatzki verrät Erziehungstricks

DPA
DPA

Deutschland,

Was kann man tun, damit die erwachsenen Kinder weiterhin gerne nach Hause kommen? Andrea Sawatzki hat da einen Tipp.

Andrea Sawatzki hat mit ihrem Mann in der Erziehung nicht auf Verbote gesetzt.
Andrea Sawatzki hat mit ihrem Mann in der Erziehung nicht auf Verbote gesetzt. - Georg Wendt/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schauspielerin Andrea Sawatzki hat nach eigenen Worten ein sehr enges Verhältnis zu ihren beiden erwachsenen Söhnen.

Auch jetzt, wo beide in London studierten, kämen sie oft nach Hause, sagte die 59-Jährige in einem Interview des Radiosenders Hit Radio FFH.

«Ein Trick ist so zu tun, als vermisse man sie gar nicht. Dann kommen die ganz schnell.» Sie und ihr Mann hätten in der Erziehung nicht auf Verbote gesetzt. «Von mir selbst wusste ich, ich habe mit Vorliebe das getan, was verboten war», berichtete Sawatzki. «Wir haben viel geredet und sie ausprobieren lassen. Das hat funktioniert.»

Kommentare

Weiterlesen

a
252 Interaktionen
Nau.ch vor Ort
druckkammer
41 Interaktionen
Neue Anlage

MEHR IN PEOPLE

-
11 Interaktionen
Nächste OP geplant!
Davina Geiss
36 Interaktionen
Vergeben?
Larissa Hodgson
«Seit ich 28 bin»
-
Am Flughafen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Friedrich Merz
2 Interaktionen
Berlin
Haris Tabakovic
1:0 gegen BVB
keystone
3 Interaktionen
Formel E
24 Interaktionen
Berlin