«Tanzen ist mein Leben» - das war das Motto von Oliver Pocher, als er bei «Let's Dance» über das Parkett wirbelte. Und jetzt will es Amira Pocher wissen.
Amira Pocher «Let?s Dance»
Auch Amira Pocher macht bei «Let's Dance» mit. Foto: Tobias Hase/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der neuen Staffel der RTL-Show «Let's Dance» wird auch Podcasterin Amira Pocher mit von der Partie sein.

Der Sender gab vier weitere Promis bekannt, die ab Mitte Februar in der Tanzshow zu den Anwärterinnen und Anwärtern auf den Titel Dancing Star 2022 gehören.

Neben der Frau von Komiker Oliver Pocher, der 2019 bei «Let's Dance» Platz sieben ergattert hatte, treten auch Sportmoderator Riccardo Basile, Moderatorin Janin Ullmann und Comedian Bastian Bielendorfer an, teilte RTL mit.

Insgesamt gibt es 14 Kandidatinnen und Kandidaten in der am 18. Februar beginnenden 15. Staffel. Vergangene Woche hatte RTL die ersten sieben von ihnen bekannt gegeben: Sängerin Michelle, Schauspieler Hardy Krüger jr., Instagrammerin und Model Cheyenne Ochsenknecht, Schauspieler Timur Ülker («Gute Zeiten, schlechte Zeiten»), Schauspielerin und Moderatorin Sarah Mangione, der frühere Leichtathlet Mathias Mester sowie die Nachwuchspolitikerin Caroline Bosbach sollen ebenfalls dabei sein.

Welche Tanzpaare aus Promis und Profis gebildet werden, werde sich in der Kennenlernshow am 18. Februar (20.15 Uhr) entscheiden, mit der die neue Staffel beginnt, hatte es geheissen. Victoria Swarovski und Daniel Hartwich moderieren wieder «Let's Dance». Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González sitzen weiterhin in der Jury und beurteilen auch 2022 das Können und Versuchen der Stars.

Vergangenes Jahr hatte Rúrik Gíslason, ehemaliger Profi-Fussballer aus Island, gewonnen. Zu den früheren Gewinnern des RTL-Showklassikers gehören Prominente wie Ingolf Lück, Gil Ofarim, Victoria Swarovski, Maite Kelly und Sophia Thomalla.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sophia ThomallaOliver PocherSchauspielerPromisRTLLet's Dance