Alsmann: «Zimmer frei!» hätte heute kaum mehr eine Chance

DPA
DPA

Deutschland,

Der Moderator und Musiker glaubt, dass die WDR-Show «Zimmer frei!» sich heute nicht mehr im Programm behaupten könnte. Der Grund dafür seien empörte Social-Media-User.

Götz Alsmann, Musiker und Entertainer, über die WDR-Show «Zimmer frei!». Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa
Götz Alsmann, Musiker und Entertainer, über die WDR-Show «Zimmer frei!». Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die langjährige WDR-Kultsendung «Zimmer frei!» würde es laut Moderator Götz Alsmann in heutigen Zeiten nicht mehr einfach haben.

«Leider hätte eine solche Sendung heute kaum mehr eine Chance. Dazu ist der Einfluss stets beleidigter und empörter Social-Media-Teilnehmer einfach zu gross geworden», erklärte Alsmann (63) der Deutschen Presse-Agentur in Köln. «Man bedenke: Als wir anfingen, war Telefax noch das grosse neue Ding!». Wer sich beschweren wollte, habe einen Brief geschrieben. «Klingt total verrückt, oder?»

Alsmann hatte die beliebte Sendung - eine Mischung aus Spiel, Comedy, Musik und Talk - von 1996 an mit Christine Westermann (72) moderiert. Die erste Ausgabe liegt am Freitag (9. Juli) genau 25 Jahre zurück. 2016 wurde «Zimmer frei!» beendet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Szene isch Züri
4 Interaktionen
Fertig Ärger
a
225 Interaktionen
Mit Symbol

MEHR IN PEOPLE

musk
13 Interaktionen
Wegen Steuergesetz
Idris Elba
«Fühle mich schlecht»
rené benko
2 Interaktionen
In Waffentresor
Debbie Harry
Happy Birthday!

MEHR AUS DEUTSCHLAND

de
56 Interaktionen
Transfer-Ticker
Temperaturen
3 Interaktionen
Extreme Temperaturen
edeka
Nachhaltigkeit
Wattenmeer
Biologische Vielfalt