Alexia der Niederlande borgt sich Kleid von Mama Máxima aus
Máxima der Niederlande hat einen geschmackvollen Kleidungsstil. Dieser Meinung ist wohl auch ihre Tochter Alexia.

Das Wichtigste in Kürze
- Prinzessin Alexia hatte ihren ersten Auftritt als arbeitendes Mitglied der Königsfamilie.
- Dabei trug sie ein Kleid ihrer Mutter, Königin Máxima der Niederlande.
Prinzessin Alexia, die 18-jährige Tochter von König Willem-Alexander und Königin Máxima der Niederlande, ist jetzt erwachsen. Am Wochenende absolvierte sie ihren ersten offiziellen Arbeitsauftritt als arbeitendes Mitglied der Königsfamilie. Bei diesem Anlass in Rotterdam taufte sie ein Schiff. Dabei zog sie alle Blicke auf sich – nicht nur wegen ihrer Rolle, sondern auch wegen ihres auffälligen Kleides.
Eine Hommage an Máxima der Niederlande
Alexia trugdunkelblaues Midi-Kleid von Oscar de la Renta im klassischen Etui-Schnitt. Mit seinen Rüschen und auffallenden Cut-Outs an den Oberarmen ist es ein echter Hingucker. Doch das Besondere an dem Outfit ist nicht das Äussere: Scheinbar gehört es nicht Alexia selbst, sondern ihrer Mutter Máxima, wie «Gala» berichtet.
Máxima trug das Kleid bei mehreren Anlässen
Dieses besondere blaue Kleid wurde von Königin Máxima der Niederlande bereits bei verschiedenen Anlässen getragen. Schon 2019 stach sie bei der Eröffnung des «Global Entrepreneurship Summit» aus der Masse heraus. Und auch beim G20-Gipfel in Buenos Aires im Jahr 2018 stellte sie das Outfit zur Schau.
Dass Alexia nun dasselbe Kleid wählt, zeigt ihre Verbundenheit zu ihrer Mutter.