Die Hollywood-Darstellerin Alexandra Daddario liebt es, neben dem Schauspielern auch beim Produzieren eines Films zu helfen - vor allem, bei Indie-Produktionen.
alexandra daddario
Die Schauspielerin Alexandra Daddario. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schauspielerin Alexandra Daddario hilft auch gerne bei der Produktion ihrer Filme mit.
  • Besonders von Indie-Filmen ist sie sehr angetan.
  • Sie meint, sie habe dadurch viel über das Filmemachen gelernt.

Alexandra Daddario weiss um ihre privilegierte Position in Hollywood. Die Schauspielerin wirkte letztes Jahr bei dem Horrorthriller «We Summon the Darkness» als Produzentin mit. Immer öfter ist die «Baywatch»-Darstellerin mittlerweile in Indie-Streifen zu sehen.

«Ich habe als Schauspielerin dabei geholfen, Finanzierung zu bekommen, weshalb du anschliessend als Mitproduzent aufgeführt wirst», erklärt die 34-Jährige. «Ich habe das Gefühl, dass ich weiss, wenn ich einen Schritt zurücktreten muss. Und wenn es gut für mich ist, involviert zu sein.»

Alexandra Daddario: «Mehr Freiheit, zu lernen»

«Durch den Prozess lerne ich mehr über das Filmemachen. Und ich war Produzentin bei dem Film, den ich danach gemacht habe. Es gibt dir einfach mehr Freiheit, zu lernen.»

Im Gespräch mit «The Hollywood Reporter« verrät die Schauspielerin: Sie kann dank ihrer Kontakte viele Steine ins Rollen bringen, wenn es um das Finanzieren von Filmen geht. «Es gibt gewisse Dinge, mit denen ich helfen kann. Ob es darum geht, Leute, die ich kenne, dazu zu bringen, auszuhelfen oder was auch immer der Fall ist.»

«Als Schauspieler geht es normalerweise darum, das Geld für das Projekt zusammenzubekommen, das gemacht werden soll. Ich schätze mich sehr glücklich, in einer Position zu sein, in der ich das tun kann», sagt sie.

Karriere-Start bei grossen Studios

Dabei fing Alexandra ihre Karriere mit Produktionen grosser Studios an. «Aber es fühlt sich wie eine viel grössere Leistung an, einen Film fertig zu bringen, wenn er kleiner ist.»

«Manchmal stehst du in der Vorproduktion wirklich vor finanziellen Problemen. Und es gab ein paar Fälle, in denen ich sagte: ‹Ich weiss nicht mal, ob wir in das Flugzeug steigen werden, um diese zwei Tage zu drehen.› Es ist also viel Stolz damit verbunden», berichtet sie.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HollywoodSchauspielerFilme