Alexa Chung hat eine «idiotensichere» Make-up-Routine
Die britische Modeschöpferin Alexa Chung verrät in einem Interview ihre Beauty-Routine. Diese ist «idiotensicher», wie sie sagt.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Beauty-Routine von Alexa Chung ist nach eigenen Angaben «idiotensicher».
- Dennoch verstösst die Designerin zwischendurch gegen die Beauty-Regeln.
Alexa Chung verriet, dass sie einer «idiotensicheren» Make-up-Routine nachgeht. Die 37-jährige Modedesignerin schafft es, ihren minimalistischen und «präsentablen» Alltagslook in nur 10 Minuten aufzutragen.

In einem Gespräch mit dem «ELLE»-Magazin erklärte die Influencerin: «Meine Make-up-Routine dauert 10 Minuten. Ich fange mit einer feuchtigkeitsspendenden Gesichtscreme an. Dann lifte ich meine Wimpern, trage Concealer und Beauty-Balsam auf – es ist idiotensicher.»
Alexa Chung begeht Beauty-Sünde
Weiter erzählt Alexa Chung: «Um diese Routine zu erweitern, schminke ich meine Augenbrauen und füge Mascara und Eyeliner hinzu. Wenn ich im Designstudio bin, versuche ich einfach, präsentabel auszuschauen.»

Alexa gab zudem zu, dass sie manchmal eine Sünde im Bereich der Gesichtspflege begeht: Sie drückt ihre Pickel vor dem Spiegel aus, anstatt abzuwarten, dass sie von alleine weggehen.

Die «Next in Fashion»-Co-Moderatorin hat ausserdem die perfekte Methode gefunden, um mit dem Stress in ihrem Leben umzugehen. Sie geniesst ein heisses Bad mit Lavendelöl oder trainiert im Fitnessstudio, um einen klaren Kopf zu bekommen.