Alec Baldwin dreht wieder – zum ersten Mal nach dem Unglück am Set von «Rust». Es sei ein «seltsames Gefühl», so der Hollywood-Star.
Alec Baldwin
Alec Baldwin steht für ein neues Filmprojekt wieder vor der Kamera. - Keystone / Instagram @alecbaldwininsta
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Tragödie am Set von «Rust» liegt bereits rund vier Monate zurück.
  • Nun hat sich Alec Baldwin erstmals wieder vor die Kamera getraut.
  • Auf Instagram berichtet er von einem «seltsamen Gefühl».

Alec Baldwin (63) ist zurück bei der Arbeit – zum ersten Mal seit dem tragischen Schuss-Unfall am Set von «Rust». Der Schauspieler hatte am 21. Oktober 2021 die Kamerafrau Halyna Hutchins (1979-2021) mit einer versehentlich geladenen Waffe erschossen.

Halyna Hutchins
Die Kamerafrau Halyna Hutchins wurde bei den Dreharbeiten von «Rust» versehentlich von Alec Baldwin erschossen. - keystone

«Es ist seltsam, wieder zur Arbeit zu gehen», erklärte Baldwin nun in einem Video auf Instagram. «Ich habe seit dem 21. Oktober letzten Jahres nicht mehr gearbeitet, als diese schreckliche Sache am Set dieses Films passierte».

Alec Baldwin wirkt gelöst und witzelt über Haare

Weiter ging der Darsteller nicht mehr auf die Tragödie ein, sondern blickte auf seinen ersten Drehtag zurück. Trotz seines anfangs erwähnten seltsamen Gefühls sei der Dreh wie jeder andere: «Alle sind jünger als ich», scherzte der 63-Jährige. Überhaupt wirkt der Schauspieler gelöst. Er witzelte über seine Haare, die auf dem Kissen aussähen wie die Frisur von Prinzessin Leia aus «Star Wars».

Alec Baldwin
Alec Baldwin steht nun erstmals seit der Tragödie wieder vor der Kameralinse.
Alec Baldwin
Der Schauspiel-Star kichert in dem Video über seine Frisur.

Er lobte den Enthusiasmus des Teams der Independent-Produktion, das in einem ungeheizten Gebäude arbeitete. Seine Frau Hilaria Baldwin (38) vermisse er, genauso wie die sechs gemeinsamen Kinder.

Um welchen Film es sich handelt, hält Alec Baldwin noch geheim. Laut «The Sun» soll es sich um den Katastrophenthriller «97 Minutes» handeln. Der Film des finnischen Regisseurs Timo Vuorensola (42, «Iron Sky») wird derzeit in Hampshire im Süden Englands gedreht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerHollywoodInstagramStar WarsWaffeAlec Baldwin