US-Sänger Aaron Carter ist tot. Wenige Stunden vor seinem Tod stand der Bruder von «Backstreet Boys»-Nick noch auf der Bühne.
Aaron Carter
Sänger Aaron Carter ist tot. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Aaron Carter wurde am Samstag tot aufgefunden.
  • Der Bruder von Nick Carter wurde 34 Jahre alt.
  • Bilder zeigen seinen letzten Auftritt.

US-Sänger Aaron Carter (†34) ist tot!

Der Bruder von «Backstreet Boys»-Star Nick Carter (42) wurde am Samstag leblos in der Badewanne seines Hauses in Kalifornien aufgefunden. Die Polizei untersucht den Todesfall, die Ursache ist noch nicht bekannt.

Traurig: Wenige Stunden vor seinem Tod teilte ein Freund ein Video von ihm.

Bei seinem letzten Auftritt rappte der gefallene Kinderstar mit nacktem Oberkörper und Zigarette in der Hand über toxische Liebe. «Sag meinem Schatz, dass ich bald weg sein werde», zitiert die «Daily Mail» die Zeilen des Liedes.

aaron carter
Der letzte Auftritt von Aaron Carter Stunden vor seinem Tod.
aaron carter
Ein Bild aus alten Tagen: Aaron Carter kuschelt mit seinem Sohn.
Melanie Martin
Melanie Martin trauert auf Instagram um Aaron Carter.
backstreet boys aaron carter
Ein Bild aus glücklichen Zeiten: «Backstreet Boys»-Bruder Aaron Carter mit Melanie Martin.
Aaron Carter
Aaron Carter mit Melanie Martin.

Carter führte eine turbulente Beziehung mit seiner Verlobten Melanie Martin. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn, der im November 2021 zur Welt kam. Aaron Carter verlor das Sorgerecht vor rund zwei Monaten. Grund war laut eigenen Angaben ein hohes Risiko für einen Drogenrückfall.

Inzwischen hat Carters Verlobte zu seinem Tod geäussert. «Ich liebe Aaron von ganzem Herzen. Es wird hart werden, einen Sohn ohne Vater grosszuziehen», wird sie von «TMZ» zitiert.

Die Familie bittet um Privatsphäre, «während wir uns mit dem Verlust eines Menschen abfinden müssen, den wir sehr lieben. Wir sind immer noch dabei, diese unglückliche Realität zu begreifen».

Aaron Carter machte kürzlich Drogen-Entzug

Aaron Carter lebte ein turbulentes Leben mit vielen Hochs und noch mehr Tiefs. Er wurde bereits als Neunjähriger berühmt. 1997 wurden seine ersten Songs veröffentlicht, mit «Crush On You» schaffte er es in die Top-10 der Schweizer Charts.

Doch bereits dann war sein Leben nicht so schillernd, wie es von aussen schien. Drogen und der Konflikt mit der Familie prägten sein Leben: 2019 später sagte er, sein Leben bestehe nur noch aus Pillen.

Aaron Carter
Der US-amerikanische Kinderstar Aaron Carter. - keystone

Er leide unter Schizophrenie, einer bipolaren Störung, einer manischen Depression sowie Angstzuständen. Mehrmals machte er einen Entzug durch, zuletzt startete er einen neuen Anlauf im September dieses Jahres.

Für die Carter-Familie ist es nicht der erste, verfrühte Tod: Im Januar 2012 starb Leslie Carter (†25), die Schwester von Aaron. Auch sie war von Medikamenten abhängig, sie starb an einer Überdosis.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Backstreet BoysSchizophrenieZigaretteDrogenVaterLiebeTod