Für Fans der «John Wick»-Reihe gibt es im kommenden Jahr Nachschub. «The Continental» wird bei Amazon Prime Video in Deutschland verfügbar sein.
John Wick Keanu Reeves
Keanu Reeves in einer Szene des Films «John Wick» - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 2023 erscheint neben dem vierten Teil der «John Wick»-Filme ein Prequel.
  • «The Continental» wird kommendes Jahr bei Amazon Prime zu sehen sein.

Mit Keanu Reeves (58) gehören die «John Wick»-Filme in Sachen Action-Kino zu den beliebtesten Produktionen der letzten Jahre. Neben dem vierten Teil wird 2023 mit «The Continental» auch ein Ableger erscheinen.

John Wick 4
Keanu Reeves - Keystone

Die dreiteilige Mini-Serie wird im kommenden Jahr bei Amazon Prime Video zu sehen sein, wie der Streamingdienst mitgeteilt hat. Ein genaues Datum gibt es aber noch nicht.

Ob Reeves als titelgebender Hauptcharakter der Filmreihe auch für die Serie vor die Kamera zurückkehrt, ist nicht bekannt. Allerdings ist es wohl eher unwahrscheinlich. «The Continental» ist ein Prequel. Es erzählt die Vorgeschichte zu den Kinostreifen aus der Sicht des Hotelmanagers Winston Scott, gespielt von Colin Woodell (30).

Die Story führt Zuschauerinnen und Zuschauer ins New York der 1970er. Neben Woodell übernehmen unter anderem Mel Gibson, Ayomide Adegun, Ben Robson, Jessica Allain und Kate Nhung einige der Rollen.

Auch weitere «John Wick«-Filme kommen

Reeves wird trotzdem wieder in seiner Action-Rolle zu sehen sein – auch wenn er nicht in «The Continental» auftaucht. Denn für das kommende Jahr wird auch die Veröffentlichung von «John Wick: Kapitel 4» erwartet. Aktuell ist der Start für März 2023 geplant. Zu einem späteren Zeitpunkt soll zudem ein fünfter Teil der Reihe erscheinen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Keanu ReevesMel GibsonFilmeMiniKinoAmazon