Das ZDF strahlte am 2. Weihnachtstag die für 2021 produzierte «Traumschiff»-Folge mit Luke Mockridge aus.
zdf traumschiff luke mockridge
Luke Mockridge steht mit «A way back to Luckyland» wieder auf der Bühne. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Für das Jahr 2021 hatte das ZDF eine «Traumschiff»-Folge mit Luke Mockridge produziert.
  • Nun wurde diese am zweiten Weihnachtstag ausgestrahlt.

Das ZDF strahlte am zweiten Weihnachtstag nun doch ihre «Traumschiff»-Episode mit Luke Mockridge aus. Aufgrund der Vorwürfe, welche damals im Raum standen, zeigte der TV-Sender die Folge nicht wie geplant schon im Jahr 2021. Darin spielt der 33-jährige Comedian die Rolle eines Kochs.

zdf traumschiff luke mockridge
Das Traumschiff: Florian Silbereisen ist als Kapitän Max Parger unterwegs. - Keystone

Der Komiker wurde im Herbst 2021 mit Vergewaltigungsvorwürfen seiner Ex-Partnerin konfrontiert. Das führte zu einer öffentlichen Diskussion in den sozialen Medien. Mockridge selbst wies die Vorwürfe schon damals zurück, die Staatsanwaltschaft Köln stellte ein entsprechendes Verfahren ein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstZDF