Diese «ZDF»-Sendung hätte gute PR bitter nötig. Stattdessen heimste sich Moderatorin Andrea Kiewel in der letzten Sendung von «Fernsehgarten» erneut Häme ein.
Andrea Kiewel
Andrea Kiewel überzeugte nicht alle Zuschauer. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Andrea Kiewel ärgerte sich im «ZDF Fernsehgarten» über zwei Mitarbeiter.
  • Weil sie schwatzten, rügte die Moderatorin die Männer vor laufender Kamera.
  • Bereits Mitte August geriet Kiwi wegen Komiker Luke Mockridge in Rage.

Mit ihr ist im Moment nicht gut Kirschen essen: Moderatorin Andrea Kiewel (54) mag es gar nicht, wenn das Programm nicht nach ihrem Gusto läuft.

Letzten Sonntag ging der «ZDF Fernsehgarten» mit einer Sonderausgabe im ostfriesischen Neuharlingersiel an den Start. Machte das Wetter der TV-Crew einen Strich durch die Rechnung, war auch Kiwi wenig gut gelaunt.

Grund: Das Verhalten ihrer Mitarbeiter passte der Blondine ganz und gar nicht. Während Kiwi live auf Sendung war, störten zwei plaudernde «ZDF»-Mitarbeiter die Show.

zdf fernsehgarten
Das Wetter zeigte sich im ZDF Fernsehgarten nicht von seiner besten Seite. - Instagram/Fernsehgarten

«Freunde wir senden, ihr wisst das schon, gell?», rügte die 54-Jährige die beiden Plappermäuler vor laufender Kamera. Doch geholfen hat die Ermahnung nicht. Trotz Rüge plauderten die beiden Mitarbeiter munter weiter – bis Kiwi der Kragen platzte.

«ZDF»-Moderatorin Andrea Kiewel stellt Mitarbeiter bloss

«Ist live, hallo? Was macht ihr denn da, Männer?», giftete sie die beiden sauer an. Dabei packte sie einen der Störenfriede gar grob am Arm.

Auf die Frage, was die beiden denn so Wichtiges zu besprechen hätten, antwortete einer der Männer beschämt: «Es ging um die Arbeit».

Andrea Kiewel zdf kiwi
Andrea Kiewel mag es nicht, wenn das Programm nicht so läuft, wie sie sich das vorgestellt hat. - dpa

Was nicht nur die beiden «ZDF»-Männer wenig lustig fanden, kam auch im Netz nicht gut an. Verlor Andrea Kiewel ordentlich Sympathiepunkte, hagelte es für die Blondine viel Häme.

Ein User schreibt: «Ich glaub' Kiwi hasst alle Mitarbeiter und Zuschauer.» Eine anderer kommentiert spitzbübisch: «Kiwi - härter als jeder Türsteher.»

Das Nervenkleid der Fernseh-Frau scheint im Moment ganz schön dünn zu sein. Ob sich die «ZDF»-Moderatorin etwa von Luke Mockridges Auftritt noch nicht ganz erholt hat?

Komiker Luke Mockridge zdf
Entertainer Luke Mockridge ist nach seinem ZDF-Auftritt unten durch. - dpa

Mitte August legte der Spassvogel im «ZDF Fernsehgarten» eine unvergessliche Performance hin. Mockridge riss mit Absicht unterirdisch schlechte Witze – alles im Rahmen seiner neuen Abendsendung.

Was erst später Sinn ergab, brachte Moderatorin Kiwi während der Sendung zur Weissglut. Sie brach Mockridges Auftritt prompt ab und beschimpfte den Komiker vor laufender Kamera.

Luke Mockridge blamiert sich beim ZDF Fernsehgarten – und alle rätseln, warum. - ZDF
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ZDFWetter