RTL

«Wer wird Millionär?»-Kandidat erreicht Millionenfrage bei RTL

Maja Bojic
Maja Bojic

Deutschland,

Der «Wer wird Millionär?»-Kandidat Tom Wollnik erreicht in der aktuellen RTL-Ausgabe die Millionenfrage und sorgt für grosse Spannung.

Wer wird Millionär?
Moderator Günther Jauch führt durch die komplette Fragerunde der Sendung «Wer wird Millionär?». (Archivbild) - keystone

In der aktuellen Ausgabe von «Wer wird Millionär?» hat Kandidat Tom Wollnik die Millionenfrage erreicht.

Laut der «Gala» gelingt ihm damit ein seltenes Ereignis innerhalb der laufenden Staffel der Quizshow.

Schaust du gerne «Wer wird Millionär?»?

Der Softwareentwickler arbeitet sich dabei schrittweise durch die Fragenstufen des Formats. Dabei setzt er im Verlauf der Sendung mehrfach auf direkte Entscheidungen unter Risiko.

«Wer wird Millionär?»-Kandidat spielt sich bis in die Finalfrage

Der Weg führt Tom Wollnik bis zur 500'000-Euro-Frage. Laut «Focus Online» sorgt sein Spielstil im Studio mehrfach für Überraschung bei Günther Jauch.

Besonders seine schnellen Entscheidungen prägen den Verlauf der gesamten Sendung deutlich. Die Dramaturgie der Folge konzentriert sich zunehmend auf seinen möglichen Millionenmoment.

Moderator Günther Jauch führt durch die komplette Fragerunde der Sendung. RTL beschreibt seine Rolle als zentral für den Spannungsaufbau im Format.

Spannung bleibt bis zum Ende offen bei RTL

Der Kandidat bleibt dabei im Mittelpunkt der gesamten Studioatmosphäre. Die Spannung steigt bis zur letzten erreichbaren Gewinnstufe kontinuierlich an.

Und dann ist es tatsächlich so weit: Günther Jauch ruft: «Kinders, wann hatten wir zuletzt eine Millionen-Frage gestellt?» Er selbst habe keine Erinnerung mehr daran. «Und wann hatten wir den letzten Millionär? Nicht auszudenken!»

Doch dann der Abbruch: Just, als Jauch die Frage zum Jackpot stellen will, ertönt die Hupe, die den Schluss der Sendung markiert. Heisst: Die Millionenfrage wird erst in einer Woche gestellt.

Das will nicht mal Jauch aushalten. Er jammert: «Nein! Leute! Das ist seelische Grausamkeit, das könnt ihr nicht machen!»

«Wer wird Millionär?»
Der Weg führt Tom Wollnik bei «Wer wird Millionär?» zur 500'000-Euro-Frage. Und danach sogar zur Jackpot-Frage. - RTL

«Wer wird Millionär?» läuft seit 1999 bei RTL und wird von Günther Jauch moderiert. Die Quizshow zählt zu den bekanntesten Fernsehformaten im deutschsprachigen Raum.

Kommentare

User #5053 (nicht angemeldet)

Hoffe dass auch bald abgesetzt wird

Weiterlesen

Wer wird Millionär?
2 Interaktionen
Oster-Special
Wer wird Millionär?
24 Interaktionen
«Wer wird Millionär?»
Wer wird Millionär
10 Interaktionen
Telefonjoker

MEHR IN PEOPLE

Sabine Balmer
3 Interaktionen
Nach 22 Jahren
Sydney Sweeney
«Übergriffig»
Die Höhle der Löwen
5 Interaktionen
«Die Höhle der Löwen»
let's dance esther schweins
Verletzungsbedingt

MEHR RTL

Eric Osterlund RTL
25 Interaktionen
RTL-Experte
rtl show stefan raab
11 Interaktionen
Panne
Die Bachelors
6 Interaktionen
Gab es noch nie
-
20 Interaktionen
Markenzeichen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

rheinmetall
1 Interaktionen
Joint Venture
Lufthansa
2 Interaktionen
Flugverkehr
BVB
Traurige Gewissheit
Wolodymyr Selenskyj
13 Interaktionen
Selenskyj