Wegen eines «Nein»-Rufs aus dem Publikum wird die Sendung «Wer wird Millionär?» unterbrochen. Schummeln geht bei Günther Jauch nicht.
wer wird millionär
«Wer wird Millionär?»-Moderator Günther Jauch stoppt die Sendung wegen eines Regelverstosses. - RTL / Stefan Gregorowius

Das Wichtigste in Kürze

  • «Wer wird Millionär?» musste am Montag wegen eines Regelverstosses unterbrochen werden.
  • Bevor die Kandidatin ihre Antwort bestätigt, gibt es einen Zuruf aus dem Publikum.
Ad

In der neuesten Folge von «Wer wird Millionär?» kommt es zu einem unerwarteten Vorfall. Gerade als sich die Kandidatin eine mögliche Antwort erörtern will, ist ein «Nein!» aus dem Publikum zu hören.

wer wird millionär
Bei Kandidatin Corinna Ahrens ereignet sich seitens des Publikums ein Regelverstoss. - RTL / Stefan Gregorowius

Die Frage um 64'000 Euro lautet: «Wie weit liegen die beiden Orte mit Deutschlands niedrigster und höchster Postleitzahl voneinander entfernt?» Als sich die Kandidatin entscheidet und ihre Wahl erklärt, ist das «Nein» aus dem Publikum zu hören. Die Kandidatin scheint in diesem Moment auch unsicher zu werden.

Kein Schummeln bei «Wer wird Millionär?»

Moderator Günther Jauch (67) lässt diesen Zwischenruf nicht unbeachtet: «Ähm, es wurde aus dem Publikum rausgerufen», stellt er fest. Die Kandidatin versucht sich herauszureden: «Ich hab es gar nicht gehört».

Aber Jauch besteht darauf: «Doch, doch, doch», sagt er bestimmt.

«Hinter Ihnen, sehr laut. Und zwar: nein». Jauch erklärt, dass solche Zwischenrufe in der Sendung strengstens verboten sind.

Die Sendung wird daraufhin abgebrochen. Schummeln sei in seiner Show jedenfalls schwierig: «Ich habe da mittlerweile ein feines Gehör entwickelt, ob sich im Publikum etwas tut».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorEuro