Bei «Wer wird Millionär?» musste kürzlich wortwörtlich Licht ins Dunkeln gebracht werden. Eine Panne sorgte für eine Unterbrechung der Show.
Wer wird Millionär? Jauch
«Wer wird Millionär?»-Moderator Günther Jauch. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die TV-Show «Wer wird Millionär?» musste kürzlich unterbrochen werden.
  • Das Licht im Zuschauerraum hat begonnen, unkontrolliert zu flackern.
Ad

Ein unerwarteter Vorfall hat am Donnerstagabend die beliebte Quizshow «Wer wird Millionär?» unterbrochen. Während der Sendung trat ein technisches Problem auf, das eine kurzzeitige Pause erforderte.

Günther Jauch, der seit 23 Jahren als Moderator der Show fungiert, hatte gerade eine besondere Woche eingeläutet. Anlässlich des 3-Millionen-Euro-Specials sollte es fünf Ausstrahlungen geben – doch schon in der ersten Sendung kam es zu einer Panne.

Während Jauch das Gewinnspiel vor der Werbepause ankündigte, flackerte das Licht plötzlich im Studio. Die Disko-Atmosphäre war zwar unterhaltsam, aber nicht geplant und führte zur Unterbrechung der Sendung.

Lichtpanne bringt Humor ins Spiel

Trotz des unerwarteten Zwischenfalls behielt Günther Jauch seinen Humor. «Das ist natürlich ein Zeichen. Wenn Antworten völlig falsch sind, wird automatisch ein Alarm ausgelöst», scherzte er laut «tz.de» über die Lichtstörung.

Jauch versicherte den Zuschauern zu Hause auch, dass das Gewinnspiel trotz der technischen Probleme stattfinden würde. «Wenn hier jetzt alles zusammenbricht, ist das unser Problem. Macht aber nichts, vorher gibt es noch die 16'000 Euro von uns», stellte er klar.

«Wer wird Millionär?»: Die Show geht weiter

Nach der Werbepause konnte die Sendung ohne weitere Unterbrechungen fortgesetzt werden. Die Frage bleibt jedoch: Warum wurde die Panne überhaupt ausgestrahlt? Schliesslich wird «Wer wird Millionär?» nicht live gesendet, sondern voraufgezeichnet.

Ein Sprecher des Senders RTL erklärte dazu: «Bei ‹Wer wird Millionär?› handelt es sich um eine Live-on-Tape-Produktion. Es gab keine Veranlassung, die Szene rauszuschneiden».

Trotz des unerwarteten Zwischenfalls konnte Kandidat Felix Gross am Ende 32'000 Euro gewinnen. Er zog damit ins Finale ein – ein gelungener Start ins neue Jahr für ihn und «Wer wird Millionär?».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorEuroRTL