Wer wird Millionär: Bei Dankes-Special fliessen viele Tränen
Gestern Montag bekamen drei Alltagshelden die Chance auf eine Million geschenkt. Beim «Wer wird Millionär»-Dankes-Special ging es emotional zu und her.

Das Wichtigste in Kürze
- Gestern Montag lief auf RTL das «Wer wird Millionär»-Dankes-Special.
- Alltagshelden wurden von ihren Freunden oder Verwandten für die Show angemeldet.
- Alle drei gewannen eine grosse Summe.
Beim «Wer wird Millionär»-Dankes-Special gestern Montag kullerten viele Tränen. Drei Überraschungs-Kandidaten sassen zuerst ahnungslos unter den Zuschauern. Wegen einer guten Tat wurden sie von Verwandten oder Freunden für die Show angemeldet und ins Studio gelockt. So bekamen die Alltagshelden eine Chance auf die Million.
Belohnt wurden die Helden «für die kleinen Geschichten, die das Leben schreibt», wie die «Augsburger-Allgemeine» zusammenfasst. Eine Rentnerin hatte ihre Enkelin vor dem Absturz bewahrt und ein Kampfsporttrainer einen jungen Mann von der Strasse geholt. Ein Sozialarbeiter schenkte seiner Kollegin in einer Notlage Geld.
Die Rentnerin sahnte glatte 32'000 Euro ab. Die beiden anderen Kandidaten arbeiteten sich sogar bis 64'000 Euro hoch. Auf dem Weg zur Million konnten die drei mit dem «Dankes-Joker» zusätzliche Hilfe beziehen.