Im Finale von «Wer ist das Phantom?» konnte die Show mit einem internationalen Star glänzen. Unter dem Kostüm befand sich David Hasselhoff.
Wer ist das Phantom
«Wer ist das Phantom?»: David Hasselhoff. - © ProSieben/Benedikt Müller

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei «Wer ist das Phantom?» stand das Finale an.
  • Frederick Lau, Karoline Herfurth und Smudo waren die Detektive.
  • Unter dem Kostüm befand sich David Hasselhoff.

Bei «Wer ist das Phantom?» geht es darum, den Promi unter dem Kostüm zu erraten. Die Detektive, welche diesmal aus Karoline Herfurth, Smudo und Frederick Lau bestanden, können sich während der Show Hinweise erspielen.

Wer ist das Phantom?
«Wer ist das Phantom?»: David Hasselhoff. - ProSieben

Ein Hinweis in dieser Folge war beispielsweise, dass es sich bei dem Promi um einen internationalen Star handelt. Frederick Lau hatte auf David Hasselhoff getippt und lag damit goldrichtig.

«Wer ist das Phantom?»: David Hasselhoff unter dem Kostüm

Der berühmte Schauspieler und Sänger ist vor allem durch seine Kultserien, wie etwa «Knight Rider» oder «Baywatch», bekannt.

Mit seinem Song «Looking for Freedom» soll der US-Amerikaner die Berliner Mauer zu Fall gebracht haben.

David Hasselhoff
David Hasselhoff und die Jury. - ProSieben

Neben dem Indiz, dass es sich bei dem Promi um einen internationalen Star handelt, bekamen die Detektive weitere Hinweise.

Das Phantom hat einen Stern auf dem Walk of Fame und war Namensgeber für ein Tier. Britische Forscher haben tatsächlich eine Krabbe nach David Hasselhoff benannt, da beide dichtes Haar auf der Brust tragen.

Mehr zum Thema:

Schauspieler