Am 1. Juni kommt es in Deutschland zum Spitzenkampf in Sachen TV-Quoten. Der Tatort (ARD) und «Wer wird Millionär?» (RTL) sind gleichzeitig zu sehen.
Wer wird Millionär Heiratsantrag
Günther Jauch, Moderator von «Wer wird Millionär?». - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 1. Juni steht das Promi-Special von «Wer wird Millionär?» an.
  • Parallel dazu strahlt die ARD eine Tatort-Folge aus.
  • Zuletzt ging der Krimi aus diesem Duell als Sieger hervor.

Im Fussball würde man wohl von einem absoluten Spitzenspiel sprechen. Am Pfingstmontag duellieren sich die legendäre Quiz-Sendung «Wer wird Millionär?» und die beliebte Krimi-Serie Tatort um die deutsche Vorherrschaft in Sachen TV-Quoten. Das berichtet das Medienmagazin «DWDL».

Die Tatort-Kommissare können ab 20:15 Uhr im Ersten bei ihrer Arbeit beobachtet werden. Parallel dazu stellen sich bei RTL mehrere Berühmtheiten den Fragen von Günther Jauch.

Ob das 40. Promi-Special der Quiz-Sendung oder die neuste Folge der Krimi-Serie am 1. Juni die besseren Einschaltquoten erreicht, darf mit Spannung erwartet werden. Das letzte Duell der deutschen TV-Giganten konnte der Tatort an Weihnachten für sich entscheiden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KrimiRTLWeihnachtenTatort