Kandidat Oliver Albert hat bei «Wer wird Millionär» die 64'000-Euro-Hürde geschafft. An der 125'000-Euro-Frage scheiterte er aber und stürzte auf 500 Euro ab.
jauch wer wird millionär
Günther Jauch moderiert die Sendung «Wer wird Millionär?» schon seit über 20 Jahren. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kandidat Oliver Albert meisterte bei «Wer wird Millionär» die 64'000-Euro-Hürde.
  • Bei der 125'000-Euro-Frage scheiterte er aber und stürzte auf 500 Euro ab.

Gestern Montag startete «Wer wird Millionär»-Kandidat Oliver Albert mit 64'000 Euro in die neue Sendung. Doch sie nahm für ihn kein Happy End.

Der Manager aus Böblingen (D) musste sich nun der 125'000-Euro-Frage von Moderator Günther Jauch stellen: «Welche Promi-Dame brachte nur vier Tage nach ihrer Hochzeit ihr erstes Kind zur Welt?» Zur Auswahl standen Lady Di, Heidi Klum, Steffi Graf oder Angelina Jolie.

Alber war sich sicher, dass er Steffi Graf ausschliessen konnte und entschied sich siegesgewiss für Angelina Jolie. Und verlor damit seine 64'000 Euro. Denn: Steffi Graf wäre die richtige Antwort gewesen. Sie brachte 2001 vier Tage nach ihrer Hochzeit mit Andre Agassi den gemeinsamen Sohn Jaden Gil Agassi zur Welt.

Über seinen Absturz auf 500 Euro zeigt sich Alber deutlich enttäuscht: «Ich hab's glorreich verkackt!», ärgerte er sich gegenüber RTL. «Ich glaubte, zwei und drei ausschliessen zu können.» Deshalb sei er das Risiko eingegangen, zu zocken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Angelina JolieHeidi KlumHochzeitModeratorSteffi GrafAndre AgassiAbsturzRTLEuro