Sieben Jahre lang war es ruhig um den Entertainer Hape Kerkeling. Nun kommt er im Herbst 2021 wieder ins TV zurück. Und das mit gleich zwei neuen Formaten.
Hape Kerkeling
Hape Kerkeling hat sich lange Zeit rar gemacht, jetzt ist der Entertainer wieder zurück. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 7-jährige TV-Pause von Hape Kerkeling endet.
  • Der Entertainer kehrt wieder ins TV-Leben zurück.
  • Zwei neue Formate bei «VOX» stehen ab Herbst auf dem Plan.

Vor sieben Jahren hing Hape Kerkeling seine TV-Auftritte an den Nagel. Nun möchte er aber wieder zurück ins TV. «VOX» ermöglicht ihm diese Chance und stellt ihn ab Herbst 2021 gleich für zwei Formate vor die Kamera: «Ein Abend mit Hape Kerkeling» und «Hape und die 7 Zwergstaaten».

«Zwei Sendungen, die wirklich zu mir passen.»

Hape selbst freut sich schon riesig auf die Formate und deren Umsetzung: «Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit «VOX» und zwei Sendungen, die wirklich zu mir passen. Es geht ums Reisen, meine Katzen und meine TV-Karriere. Jetzt startet mit der Reise durch die sieben Zwergstaaten das nächste grosse Abenteuer und ich werde im Rahmen von «Ein Abend mit Hape Kerkeling» zurückblicken bei «VOX». Ich freue mich sehr, dass es jetzt losgeht.»

Hape Kerkeling
Hape Kerkeling ist ein deutscher Komiker, Autor, Moderator und Schauspieler. - Keystone

Aber auch der Sender freut sich bereits auf die Zusammenarbeit, wie «VOX»-Geschäftsführer Sascha Schwingel bekannt gibt: «VOX und Hape Kerkeling verbindet nicht nur die grosse Leidenschaft für gute Unterhaltung, sondern auch die für Menschen, Tiere und das Reisen. All das haben wir jetzt gemeinsam mit ihm in zwei Formaten gebündelt, die im Spätherbst bei «VOX» zu sehen sein werden. Wir freuen uns Wahnsinnig darauf…»

«Ein Abend mit Hape Kerkeling»

In diesem Format wird Hape aus seinem neuen Buch «Pfoten vom Tisch! Meine Katzen, andere Katzen und ich» vorlesen und das alles im Hansa-Theater in Hamburg. Zusätzlich wird er sich den Fragen der Journalisten und denen von Moderatorin Dunja Hayali stellen.

Hape Kerkeling
Hape Kerkeling besucht Zwergstaaten. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa - dpa-infocom GmbH

In seinem zweiten Format wird der Entertainer die Zuschauer auf eine Reise durch die Zwergstaaten Andorra, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Monaco, San Marino und den Vatikan nehmen und sich auf die Suche nach deren DNA machen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TheaterVatikanHerbstKatzen