TOGGO wird zukünftig von Super RTL getrennt
«TOGGO» – das Kinder-Angebot von «Super RTL» – soll eine eigenständige Marke werden.

Das Wichtigste in Kürze
- Seit 2001 strahlt «Super RTL» seine Kindersendungen unter der Dachmarke «TOGGO» aus.
- Nun sollen die beiden Marken voneinander getrennt werden.
- «TOGGO» sei genug stark, auch ohne Bezug zu «Super RTL» funktionieren zu können.
«TOGGO» ist bei Kindern sehr beliebt. Bereits seit 18 Jahren strahlt «Super RTL» seine Kindersendungen unter dieser Dachmarke aus. Bis jetzt. Denn nun soll «TOGGO» eine eigenständige Marke werden.
Heisst: Künftig wird die Marke von seiner Dachmarke entkoppelt und über den TV-Sender hinausgehen. Visuell wie auch inhaltlich. Dieser Wandel wird durch angepasste und modernisierte Logos umgesetzt, die künftig auf den Zusatz «von Super RTL» verzichten.
Wie «fernsehserien.de» berichtet, werden die grafischen Veränderungen ab dem 5. Juni in Kraft treten. Geschäftsführer Claude Schmit erklärt: «Unsere Marken TOGGO und Toggolino sind so stark, dass sie auch ohne den Bezug zu Super RTL funktionieren».
Und weiter: «In der Wahrnehmung der Kinder sind die Angebote schon lange von der linearen Dachmarke losgelöst. Mit der trennscharfen Neudefinition grenzen wir unsere Kinderangebote zudem von der Super RTL Primetime ab.»
Diese richte sich vornehmlich an Erwachsene.