Die siebte Folge von «Kitchen Impossible» wird für Tim Mälzer zur Nervenprobe. Hochkarätige Konkurrenz und Patzer machen ihn diese Runde zum Verlierer.
tim mälzer
Diese Runde verliert Tim Mälzer gegen seine Herausforderer. In der Gesamtwertung liegt er jedoch knapp vorn. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In der jüngsten Folge «Kitchen Impossible» erlebt Tim Mälzer einige Überraschungen.
  • Pannen und Konkurrenz kosten ihn Nerven und Punkte.
Ad

In der jüngsten Folge «Kitchen Impossible» erlebt der bekannte Fernsehkoch Tim Mälzer (53) in Bonn (D) wohl seine härteste Herausforderung. Er hat es nicht nur mit den anspruchsvollsten Testessern bislang zu tun. Es unterläuft ihm ausserdem ein schwerwiegender Fehler.

Mit Alexander Herrmann (52) und Tobias Bätz (40), zwei renommierten Sterneköchen, hat Mälzer diesmal gleich doppelte Konkurrenz, berichtet die «Bild». In der Jury sitzen ausserdem Cornelia Poletto (52), Juan Amador (55) und Sven Wassmer (37).

Überraschung für Mälzer

Zu diesem Zeitpunkt ahnt Mälzer noch nicht, dass die Sterneköche auch seine Testesser sein werden. Seine Aufgabe: Die Zubereitung einer Rehkeule mit Blumenkohl und Zwiebeln – das Hauptgericht des Gewinners Miguel Marques (26).

Überrascht meint er: «Wenn ich das verkacke, dann ciao Kakao». Tatsächlich vergisst der Kochstar in der Hektik das Reh-Ragout anzubraten und frustriert ruft er aus: «Das geht mir so auf den Sack!».

Der Stresspegel steigt, als Alexander Herrmann genau in diesem Moment anruft. «Gott, bist du ein verdorbenes Stück Holzkohle!», meint Mälzer scherzhaft. Zu allem Überfluss lässt er das Ragout zu lange schmoren.

Misserfolg und knapper Sieg

Die Korrektur kostet ihn zusätzliche Zeit. Auch über den Herd ärgert er sich: «Warum könnt ihr Spacken nicht mehr auf Gas kochen!?». Erst beim Anrichten beruhigt sich der Koch wieder und lobt sein Gericht überschwänglich.

Die Jury ist jedoch weniger beeindruckt. Ein Jurymitglied meint sogar: «Der Blumenkohl wird ihm das Genick brechen. Ist alles ein bisschen dunkel geworden».

Auch die Sosse wird als etwas zu bitter bemängelt. Insgesamt erhält Mälzer 5,2 Punkte und verliert damit deutlich gegen seine Kontrahenten. Doch am Ende langt es in der Gesamtwertung für einen knappen Sieg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GerichtReh