«The Voice of Germany»: Paula Dalla Corte gewinnt die 10. Staffel!

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Deutschland,

    Die 19-jährige Paula Dalla Corte aus der Schweiz gewinnt die zehnte Staffel von «The Voice of Germany»!

    Thurgauerin Paula Dalla Corte präsentiert «Strong» von London Grammar.

    Das Wichtigste in Kürze

    • Paula Dalla Corte (19) gewinnt die 10. Staffel «The Voice of Germany».
    • Die Thurgauerin bekam rund 44 Prozent der Zuschauerstimmen.
    • Sie war im Team der Sänger Samu Haber und Rea Garvey.

    Eine Schweizerin ist «die beste Stimme Deutschlands»: Paula Dalla Corte aus dem Thurgau ist die Siegerin der zehnten Staffel von «The Voice of Germany».

    The Voice of Germany
    Paula Dalla Corte singt im Finale von «The Voice of Germany» 2020. - Youtube / The Voice of Germany - Offiziell

    Die 19-jährige Schülerin bekam für ihre drei Finalauftritte am Sonntagabend mit rund 44 Prozent die meisten Zuschauerstimmen.

    Paula Dalla Corte
    The Voice of Germany Paula Dalla Corte: Die 19-jährige überzeugt mit ihrem Talent auch die Zuschauer. - dpa

    Das Talent aus dem Team der Musiker Samu Haber und Rea Garvey überzeugte mit dem Song «Strong» von London Grammar.

    «The Voice of Germany»: Paula Dalla Corte singt Duett mit Samu und Rea

    Hinzu kamen Duette mit ihren Coaches («Someone Better») und Gaststar Sarah Connor («Bye Bye»).

    Paula Dalla Corte singt Duett mit ihren Coaches Samu und Rea.

    Dalla Corte setzte sich in der vorweihnachtlichen Sat.1-Show kurz nach Mitternacht gegen Oliver Henrich (39), das Duo Mael (19) und Jonas (24) durch.

    The Voice of Germany
    Fünf der insgesamt sechs Finalisten, Mael (l) und Jonas (3.v.l), Paula Dalla Corte (M), Alessandro Pola (2.v.r) und Oliver Henrich singen beim Finale. - dpa

    Auch Alessandro Pola (30) und Tosari Udayana (19) konnten mit Paula nicht mithalten. Das knapp vierstündige Livefinale aus Berlin fand erstmals ohne Publikum statt.

    The Voice of Germany
    Paula Dalla Corte (l) und Sarah Connor stehen beim Finale der TV-Castingshow «The Voice of Germany» gemeinsam auf der Bühne. - dpa

    Ausserdem durften sich Kandidaten und Coaches in der gesamten Jubiläumsstaffel nicht umarmen und mussten sich regelmässig testen lassen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    the voice of germany paula dalla corte
    30 Interaktionen
    The Voice of Germany
    Lena Gercke
    Berlin
    «The Voice of Germany»
    The Voice of Germany
    Amorana
    Abwechslung

    MEHR IN PEOPLE

    Russell Brand
    Nach Verurteilung
    Justin Timberlake
    12 Interaktionen
    Fauxpas
    Christina Luca Hänni
    99 Interaktionen
    Diesmal SRF
    Robert Pattinson
    15 Interaktionen
    007-Rennen

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    1 Interaktionen
    Jena/Bern
    Bundesliga Bayern München BVB
    Bundesliga
    laschet
    16 Interaktionen
    Wie Meloni
    schah
    16 Interaktionen
    Demonstrationen