Die Thurgauerin Paula Dalla Corte ergatterte gestern Abend den Sieg in der deutschen Casting-Show «The Voice of Germany». Vor der Bühne hatte sie Angst.
The Voice of Germany
Paula Dalla Corte gewann die zehnte Staffel von «The Voice of Germany». Die Schweizerin war damit schon die sechste Siegerin bei TVOG. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 19-jährige Thurgauerin Paula gewinnt die Casting-Show «The Voice of Germany».
  • Doch vor ihrem Final-Auftritt mit Starsängerin Sarah Connor hatte sie gehörige Angst.
Ad

Sie hat es geschafft!

Mit satten 43,79 Prozent der Stimmen wählten die «The Voice of Germany» Zuschauer die Thurgauerin Paula Dalla Corte (19) gestern zur Siegerin.

The Voice of Germany
Finalistin Paula Dalla Corte (l.) und Sarah Connor gestern Abend im grossen «The Voice of Germany»-Finale. - dpa

Doch das Power-Duett der Schülerin mit Star-Gast Sarah Connor (40) stellte Paula vor eine grosse Herausforderung. «Mit einem Star wie Sarah zu singen ist crazy und natürlich auch ein bisschen beängstigend», so die 19-Jährige. «Man will ihr ja auch gerecht werden.»

Paula Dalla Corte
Paula Dalla Corte singt «Someone Better». - Sat.1

Das wurde Paula Dalla Corte. Bei dem Song «Bye Bye» mit Sarah Connor liess sie keinen Zweifel, wer die Show am Ende gewinnen würde. Und das, obwohl Paula zu Beginn der Staffel noch gar keine Bühnenerfahrung hatte!

Thurgauerin Paula zusammen mit Super-Star Sarah Connor.

Am Ende der Show performte Paula gemeinsam mit ihren Coaches, «Sunrise-Avenue»-Frontmann Samu Haber (44) und Rocker Rea Garvey (47), ihre erste Single «Someone Better».

The Voice of Germany
Paula Dalla Corte und ihre Coaches Samu Haber (l.) und Rea Garvey. - Youtube / The Voice of Germany - Offiziell
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AngstSunrise