St. Arbogast: Lichtbilder erzählen die Weihnachtsgeschichte
Vom 29. November bis 6. Januar macht eine Lichtprojektion an der Kirche St. Arbogast in Muttenz die Weihnachtsgeschichte auf besondere Weise sichtbar.

Wie die Gemeinde Muttenz mitteilt, bewilligt der Gemeinderat die Durchführung der Lichtprojektion der Weihnachtsgeschichte an die Wehrmauer und den Turm der Kirche St. Arbogast von Samstag, 29. November 2025 bis und mit Dienstag, 6. Januar 2026 jeweils zwischen 17 und 22 Uhr. Alle Scheinwerfer sind mit einer energiesparenden und umweltschonenden LED-Beleuchtung betrieben.
An neun Stationen rund um die Wehrmauer wird die Weihnachtsgeschichte in zehn Bildern dargestellt. Eine beleuchtete Infotafel vor der Eingangsrampe Kirchplatz weist der Bevölkerung den Weg um die Kirche herum.
Die projizierten Bilder werden vom Muttenzer Papierschnitt-Künstler Jürg Keller vom «Fötzeli-Käller» hergestellt und digitalisiert. Mit der Lichtprojektion möchte die evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Menschen jeden Alters durch die Advents- und Weihnachtszeit begleiten.










