Shirin David begeistert mit Harry-Potter-Magie bei «The Voice»
Ein Harry-Potter-Moment mit Shirin David entscheidet bei «The Voice» über das Mega-Talent Vasco.

Die neue Staffel von «The Voice of Germany» ist gerade gestartet. Gleich in den Blind Auditions sorgt Shirin David für einen magischen Coup.
Vasco José Mano tritt mit «Stone Cold» von Demi Lovato auf und erhält den begehrten Vierer-Buzzer. Laut «Joyn» buhlen daraufhin alle Coaches um den talentierten Münchner.
Der 28-Jährige muss sich nach Lob und Bekenntnissen aller Juroren entscheiden, wobei ihm die Wahl schwerfällt. Doch plötzlich steht nicht mehr nur die Musik im Fokus.
Harry Potter als Gamechanger
Vasco erklärt laut «Joyn»: «Seitdem (...) sie die Harry-Potter-Charaktere aufgezählt hat, dachte ich mir, ich muss zu meinem Fellow-Harry-Potter-Fan gehen.» Damit wird klar: Nicht nur Talent, sondern auch Nerd-Knowhow zählen.
Rea Garvey reagiert auf Shirins Sieg mit den Worten: «Das war so unfair, ey – wegen Harry-fucking-Potter!», wie «Joyn» dokumentiert.
Die Liebe zur Romanreihe hat Shirin tatsächlich ihren ersten Coup bei «The Voice» gebracht.
Grosse Freude bei Shirin David
Shirin David kann ihr Glück kaum fassen und ihr Dank gilt zuerst ihrer Mutter. Wörtlich ruft die Rapperin überglücklich: «Mama, danke für Harry-Potter-Bücher, danke Mama!»
Wie «Joyn» weiter berichtet, zählt Shirin prompt zahlreiche Figuren aus den Romanen auf. Vasco ist begeistert und das Publikum jubelt.

Die Konkurrenz unter den Coaches bleibt spürbar. Doch am Ende überzeugt die persönliche Verbundenheit zu Harry Potter und Shirin David holt Vasco ins Team.
Vasco zählt zu den Favoriten
Das Mega-Talent gilt bereits nach der Blind Audition als einer der Favoriten der Staffel. Shirin David startet damit als Coach fulminant.
Die Reaktionen in den sozialen Medien sind eindeutig: Der Harry-Potter-Moment avanciert zum Gesprächsthema.
Die nächste Folge der Musikshow kann bereits auf «Joyn» gestreamt werden.