RTL stellt Promi-Paare auf die Probe. Zwei Wochen lang sperrt der TV-Sender Prominente ein. Streit und Geheule garantiert.
RTL
RTL soll Gina Lisa-Lohfink verpflichtet haben. - Instagram/ginalisa2309
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • RTL sperrt im Sommer zum vierten Mal Promi-Paare in eine Villa ein.
  • Im «Sommerhaus der Stars» sind viele bekannte TV-Gesichter vertreten.
  • RTL soll unter anderem Michael Wendler und Gina Lisa-Lohfink verpflichtet haben.

Zoff, Tränen und fiese Spiele: RTL schickt auch diesen Sommer wieder Promis ins «Sommerhaus der Stars». Zwei Wochen lang werden Promi-Paare in Haus in Portugal eingesperrt. Am Ende wird aber nur ein Duo das «Promipaar des Jahres».

RTL Michael Wendler
Michael Wendler und Laura lernten sich 2019 kennen. - Instagram/lauramuellerofficial

Die «Bild»-Zeitung hat eine Liste der diesjährigen Kandidaten veröffentlicht. Allen voran Michael Wendler (46) mit Teenie-Freundin Laura Müller (18). Die Auswander-Sendung «Goodbye Deutschland» machte das ungleiche Paar bekannt. Turteleien, aber auch Lästereien und Eifersucht bestimmen die Beziehung.

Mit an Bord ist auch Trash-TV-Queen Gina Lisa-Lohfink (32). Nach zehn Jahren Erfahrung im deutschen Privatfernsehen («GNTM», «Dschungelcamp», «Big Brother») ist sie für RTL ein Zoff-Garant. Ihren aufgepumpten Freund Antonio Carbono lernte sie splitterfasernackt bei «Adam sucht Eva» kennen.

RTL Sommerhaus der Stars
RTL hat sich Gina Lisa-Lohfink und Antonio Carbono doch nicht für das Sommerhaus geholt.
RTL Sommerhaus der Stars
Désirée Nick hätte bei RTL bestimmt für viel Zoff gesorgt. Willi Herren und seine Jasmin bezeichnete sie als «asozial».
RTL Sommerhaus der Stars
RTL soll auch Willi Herren und Jasmin verpflichtet haben. Désirée Nick findet die beiden «asozial».

Mit einziehen soll auch Lästermaul Désirée Nick (62) – mit wem ist unklar. Fest steht: Streitereien sind mit ihr garantiert. Willi Herren (43) mit Gattin Jasmin bezeichnete die Unterhaltungskünstlerin bereits im Vorfeld der Show als «asozial».

RTL holt sich Zoff-Garanten

Vielversprechend ist auch Iris Klein (50) mit ihrem Mann Peter. Sie hat schon mehrfach bewiesen, dass sie weiss, man sich vor allen Augen so richtig eins auf die Rübe gibt. Mit ihrer Tochter, dem TV-Sternchen Daniela Katzenberger (32), streitet sie liebend gerne.

RTL
Iris Klein gilt als «lästergeil». Dies wird sich bald auf RTL zeigen. - Instagram/iris_klein_mama_

Ebenfalls im «Sommerhaus» soll Ex-Caught-in-the Act-Sänger Benjamin Boyce (50) mit Kate Merlan (31) sein. Auch Schlagerstar Nino de Angelo (55) mit Gefährtin Simone soll dabei sein. Streitpotenzial auch hier: Nino de Angelo und Kate Merlan waren früher Turteltäubchen.

RTL
Auch Benjamin Boyce und Kate Merlan sollen bei RTL mit an Bord sein. Die beiden lernten sich im Sommer 2018 kennen. Die Sendung wird eine Zerreissprobe.
RTL
Auch Nino de Angelo soll mit von der Partie sein. Ob sich die RTL Zuschauer auf ein Ständchen freuen dürfen?

Laut der «Bild» sollen zudem zwei «Bachelor»-Pärchen in der Villa unterkommen. RTL selbst hat noch keinen der Kandidaten offiziell bestätigt.

Die Sendung wird für alle Paare zur Zerreissprobe. Im letzten Jahr sind gleich mehrere Beziehungen im Anschluss an die Sendung zerbrochen.

Besonders viel Aufmerksamkeit erregte im vergangenen Jahr die Schweizerin Shawne Fielding (49). Die Society-Lady gab ihrem Freund Patrick Schöpf (50) eine Ohrfeige.

Shawne Fielding
Shawne Fielding verpasste ihrem Freund Patrick Schöpf im «Sommerhaus der Stars» auf RTL eine Ohrfeige. - RTL
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RTLPromisMichael WendlerGNTMDschungelcampQueenDaniela KatzenbergerDer BachelorShawne Fielding