Die erste Folge von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» startete mit einer «Dschungelschule». Bei verschiedenen Prüfungen durften die Kandidaten ihren Mut und ihr Ekel-Empfinden unter Beweis stellen.

... hatte Tina York (63) das Vergnügen, einen Pausendrink aus pürierten Kakerlaken zu trinken.

Beim «Erdkunde-Unterricht» mussten Bachelor-Kandidatin Kattia Vides (29) und Transgender-Model Guiliana Farfalla (21) in einem Becken voller stinkender Fischabfällen nach Tafeln suchen.

Dschungelcamp
Die Kandidaten vom Dschungelcamp aus dem letzten Jahr. - RTL
Natascha Ochsenknecht beim Knabbern ihres Pausensnacks.
Natascha Ochsenknecht beim Knabbern ihres Pausensnacks. - RTL
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die erste Folge von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» startete mit einer «Dschungelschule».
  • Nebst Deutsch- und Erdkundeunterricht sorgten auch diverse «Pausensnacks» für Unbehagen und Ekel bei den Stars.

Am Freitagabend ging es los mit der ersten Folge der zwölften Staffel von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!». Die Sendung startete mit der Prüfung «Dschungelschule». Wie von der Schule verlangt, mussten alle zwölf «Schüler» an den Prüfungen teilnehmen. Dem Unterricht entsprechend gab es allerhand Leckeres zum Knabbern.

Während Natascha Ochsenknecht (53) genüsslich einen Krokodilpenis als Pausensnack verspeisen durfte …

Tina York mit ihrem Pausendrink.
Tina York mit ihrem Pausendrink. - RTL

Sandra Steff (47) durfte in der «Deutsch-Stunde» ein nicht ganz alltägliches Gesichtspeeling über sich ergehen lassen: Sie musste ihr Gesicht in Kakerlaken-Wurm-Schleim tauchen.

«Deutsch-Unterricht» mit Sandra Steff.
«Deutsch-Unterricht» mit Sandra Steff. - RTL
Kattia Vides (links) und Guiliana Farfalla beim Erdkunde-Unterricht.
Kattia Vides (links) und Guiliana Farfalla beim Erdkunde-Unterricht. - RTL

Ohne grossen Wirbel zu veranstalten, verzehrte Tatjana Gsell (46) in der «Pause» zwei Zitzen eines Kuheuters.

Tatjana Gsell verspeiste in der «Pause» Kuheuter.
Tatjana Gsell verspeiste in der «Pause» Kuheuter. - RTL

Mehr Mühe hatten die beiden Kandidaten David Friedrich (28) und DSDS-Sänger Daniele Negroni (22): Ihnen wurde während der «Biologie-Stunde» Kamelhirn und Straussenfuss serviert.

Die «Biologie-Stunde» forderte einiges von David Friedrich (links) und Daniele Negroni.
Die «Biologie-Stunde» forderte einiges von David Friedrich (links) und Daniele Negroni. - RTL
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Daniele NegroniDschungelcamp