Der Netflix-Hit «The Crown» wird bald mit der fünften Staffel an den Start gehen. Nun sind Bilder von Imelda Stanton als Queen Elizabeth II. aufgetaucht.
elisabeth ii.
Imelada Stautin als Monarchin Elizabeth II. in «The Crown». - Netflix

Das Wichtigste in Kürze

  • Bald startet die fünfte Staffel vom Royal-Drama «The Crown».
  • Imelda Staunton wird neu die Rolle von Queen Elizabeth übernehmen.

In der Netflix-Serie «The Crown» wird Imelada Stauton die letzte Inkarnation der britischen Monarchin Elizabeth II. spielen. Nun sind erste Bilder der Schauspielerin aufgetaucht.

Staunton ist vor allem in ihrer Rolle als unausstehliche Harry-Potter-Schurkin Dolores Umbridge.

Nach der letzten Staffel hat die Serie einen Zeitsprung von zehn Jahren vollzogen, somit werden viele Darsteller neu besetzt. Unter anderem neu im Ensemble sind so Jonathan Pryce als Prinz Philip und Elizabeth Debick als Prinzessin Diana.

Wann die fünfte und vorletzte Staffel an den Start geht, ist derweil noch nicht bekannt. Zentraler Handlungspunkt soll das Schicksal von Lady Di sein, wie «serienjunkies.de» berichtet.

Mehr zum Thema:

Queen Elizabeth Prinz Philip Netflix Queen