Die neunte Staffel von «Promi Big Brother» startet in Kürze. Jetzt gab der Sender bekannt, dass Kultmoderator Jörg Draeger teilnehmen wird.
«Promi Big Brother»
«Promi Big Brother»: Jörg Draeger zieht in den TV-Knast. - SAT.1 / Marc Rehbec

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute startet die neunte Staffel «Promi Big Brother».
  • Moderator Jörg Draeger zieht in das TV-Weltall.
  • In einem Interview verriet der Moderator, warum er bei «Promi Big Brother» teilnimmt.
Ad

Die neunte Staffel «Promi Big Brother» steht in den Startlöchern. Marlene Lufen und Jochen Schropp werden die Show, wie auch in den vergangenen Jahren, moderieren.

promi big brother
Moderatoren von Promi Big Brother Jochen Schropp und Marlene Lufen. - SAT.1/Marcus Höhn

Jetzt stand das Moderatoren-Duo im Rahmen eine Pressekonferenz für Fragen zur Verfügung. Des Weiteren präsentierten die beiden stolz den neunten Bewohner der diesjährigen Staffel.

«Promi Big Brother»: Jörg Draeger ist das Geld egal

Während der Pressekonferenz schalteten die Moderatoren live in Draegers Hotelzimmer. Aufgrund der Pandemie befindet sich der Moderator derzeit in Quarantäne.

«Hallo Bodenstation, ich habe mehr als ein Problem», beschrieb der Moderator seine bevorstehende Zeit in der TV-Sendung.

«Promi Big Brother»
«Promi Big Brother»: Auch diese Stars ziehen mit ein. - SAT.1 / Marc Rehbeck

Jörg erklärte, dass er nicht wegen des Geldes einziehen würde. Er wollte einmal in seinem Leben etwas ganz allein für sich entscheiden.

«Ich habe mir nie eine ganze Folge von «Promi Big Brother» angeschaut. Fand aber Marlene Lufen und Jochen Schropp so sympathisch, dass ich zugesagt habe», gab der Moderator zu. Draeger gefällt es besonders, dass in dem Format jeder selbst dafür verantwortlich sei, wie er sich verkauft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorBig Brother